am 28.06.2023 11:59
Hallo in die Runde,
da ich telefonisch niemanden erreiche (Telefonat mehrfach nach 30 Minuten Wartemusik abgebrochen) habe ich die Hoffnung, das hier jemand helfen kann.
Ich habe einen nicht unerheblichen Betrag auf einem Verrechnungskonto, dieses wurde der nach meiner Kündigung von der Bank angelegt. Ich habe noch Zugriff auf meinen Online-Bereich, kann von dort aber nicht auf dieses Geld zugreifen.
Wie besteht die Möglichkeit dieses Geld auf ein neues Konto zu übertragen?
Ich würde mich über Unterstützung freuen.
Liebe Grüße
Tamara
am 28.06.2023 12:05
Niemand hier hat Zugriff auf dein Konto. Deshalb:
Du kontaktierst den Kundenservice entweder über das Kontaktformular oder rufst einfach später nochmals an.
am 28.06.2023 12:07
Hallo @TamaraB ,
sei herzlich willkommen hier in der Community!
@TamaraB schrieb:....
Ich habe einen nicht unerheblichen Betrag auf einem Verrechnungskonto, dieses wurde der nach meiner Kündigung von der Bank angelegt. Ich habe noch Zugriff auf meinen Online-Bereich, kann von dort aber nicht auf dieses Geld zugreifen.
Das verstehe ich nicht, wie geht das?
Normalerweise nimmt man das Geld runter von den Konten und kündigt dann erst.
Du hast sicher deine neue Bankverbindung angegeben. Dorthin wird nach Abrechnung automatisch überwiesen. Du musst jetzt eben etwas Geduld aufbringen, bis du wieder an dein Geld kommst.
Alles Gute!
am 28.06.2023 12:10
am 28.06.2023 12:14
@Antonia schrieb:Das verstehe ich nicht, wie geht das?
Wenn man die Eröffnung des neuen Tagesgeldes so verfolgt dann ist es ja offenbar so, dass dort immer zuerst ein Verrechnungskonto angelegt wird das anschließend in ein Tagesgeld umgewandelt wird. Ich würde mal davon ausgehen dass es bei einer Kündigung eben genau andersrum läuft, also das wie auch immer geartete Konto vor der finalen Löschung in ein Verrechnungskonto umgewandelt wird, nicht neu angelegt.
So oder so wird das Geld aber vor der Löschung überwiesen, das kann ja nicht einfach gelöscht werden.
am 28.06.2023 12:15
Oder so 😄
am 28.06.2023 12:27
Nein, das hilft nicht. Das Problem ist nicht das Auszahlungskonto. Sondern das absendende Verrechnungskonto. Über dieses ist gar keine Transaktion möglich. Ich habe zwei Verrechnungskonten. Und aus dem Verkauf des Depot 2 ist der Erlös auf Verrechnungskonto 2 eingegangen. Nun kann ich es nicht einmal in das andere Konto übertragen, denn ich habe keinerlei Zugriff.
am 28.06.2023 12:31
@Kadiana schrieb:Und aus dem Verkauf des Depot 2 ist der Erlös auf Verrechnungskonto 2 eingegangen. Nun kann ich es nicht einmal in das andere Konto übertragen, denn ich habe keinerlei Zugriff.
Das ist ein komplexerer Fall und schwer nachzuvollziehen. Du schreibst oben, daß das Verrechnungskonto neu von der Bank angelegt wurde; aber das passt nicht zum Zweitdepot. Bei einem solchen wird das Verrechnungskonto sofort bei der Eröffnung mit angelegt.
Darum: Kundenservice kontaktieren.
am 28.06.2023 12:36
1. Du hast mich mit Tamara verwechselt. Ich habe das Verrechnungskonto immer schon, das wurde - wie du sagst - bei Eröffnung des Zweitdepots mitangelegt.
2. Gern rufe ich den Kundenservice an, da hänge ich nur seit heute morgen in der Warteschleife und niemand vermittelt mich.
28.06.2023 13:06 - bearbeitet 28.06.2023 13:12
28.06.2023 13:06 - bearbeitet 28.06.2023 13:12
@Kadiana schrieb:1. Du hast mich mit Tamara verwechselt. Ich habe das Verrechnungskonto immer schon, das wurde
O.K. Du hast im falschen Thread geantwortet; darum ist das nun ein Durcheinander geworden.