am 17.08.2019 17:39
Hallo, wir haben als Familie:
5 Depots und 2 Girokonten, ergibt 18 Zugangsnummern (riesiges Durcheinander).
Leider klappt der Wechsel über das Drop-down rechts oben, nur teilweise ... manchmal klappt es einfach, manchmal muß man die PIN eingeben. Kann mir jemand die Logik erklären bzw. kann man irgendwie alle Depots / Girokonten auf jeweils eine Zugangsnummer pro Person legen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 17.08.2019 18:34
Alle Feinheiten kann ich dir nicht erklären, aber vielleicht ein klein wenig beitragen...
Ich kann ohne Eingabe einer PIN von meinem Depot auf mein Zweitdepot und alle Depots meiner eigenen Kinder zugreifen. Wechsle ich jedoch in das Depot meines Patenkindes (da bin ich ebenfalls verfügungsberechtigt) ist die Eingabe der PIN notwenig.
Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es sich hierbei um ein Sicherheitsfeature bei nicht eigenen Kindern handelt.
am 17.08.2019 18:36
...analog dazu verhält es sich mit meinem Depot, das von meinem Sohn. Bei meiner Frau (hab eine Vollmacht) ist auch ein PIN notwendig.
Gruß Crazyalex
am 18.08.2019 04:30
Bis vor kurzem konnte ich direkt auf die Konten meiner Kinder zugreifen. Nachdem mein Sohn 18 wurde, geht es nur per PIN (bin weiterhin bevollmächtigt), bei meiner minderjährigen Tochter geht es weiterhin.
Die comdirect unterscheidet wohl zwischen eigenen Kindern unter 18 (= ohne PIN) und anderen Vollmachten (mit PIN)