Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugangsdaten und Einloggen

gladys
Autor
3 Beiträge

Hallo, ich nutze keine App und wollte mir nach Erhalt der Zugangsdaten das mobileTan einrichten. Es erscheint aber immer wieder "Aktivieren Sie das photoTAN-Verfahren, damit Sie sich einloggen und Transaktionen ausführen können." Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.

6 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Hallo @gladys ,

kannst Du Dich denn einloggen? Was siehst Du im Persönlichen Bereich unter

Verwaltung->PIN/TAN Verwaltung?

Da müsstest Du das Mobile TAN Verfahren einrichten können.

Aber Achtung: Jede verwendete Mobile TAN kostet 9 ct.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

gladys
Autor
3 Beiträge

Hallo __dpk,

das ist ja das Problem ich kann mich nicht mit den Daten einloggen sondern werde immer wieder auf diese Seite verwiesen, "Aktivieren Sie das photoTAN-Verfahren, damit Sie sich einloggen und Transaktionen ausführen können."

Heißt das ich kann mich ohne App gar nicht vollständig registrieren?  

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Liegt Dir ein Aktivierungsbrief für das Mobile TAN Verfahren vor?
Siehe auch hier .

 

Ansonsten solltest Du Dich telefonisch beim Kundendienst melden unter 04106-7082500

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo @gladys ,

 

dann kannst Du auch noch keine Überweisungen ausführen und auch die PostBox noch nicht öffnen, richtig?

Um ein weiteres Sicherheitsverfahren einrichten zu können, brauchst Du zunächst irgendein den Anforderungen der PSD2 Richtlinie entsprechendes Sicherheitsverfahren.

Wenn Du das noch nicht hast, kannst Du noch fast nichts machen und musst vermutlich noch wenige weitere Tage warten, bis die - wiederum aus Sicherheitsgründen - nicht in unmittelbarer Tagesfolge abgeschickten Briefe mit den Zugangsdaten vollständig sind. Hast Du über eine Woche nichts mehr gehört, dann kannst Du langsam daran denken, den Service anzurufen.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

gladys
Autor
3 Beiträge

Hallo KWie2,

nein ich komme gar nicht in den persönlichen Bereich. So wie ich das jetzt verstehe kommt man ohne App nicht weiter, was leider nicht klar und deutlich kommuniziert wird. Und nur dann kann man die mTan aktivieren. Welchen Sinn macht das, zwei Tan-Verfahren zu aktivieren? Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich mir den ganzen Aufwand erspart. 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@gladys  schrieb:

...Welchen Sinn macht das, zwei Tan-Verfahren zu aktivieren? ... 


Das macht dann Sinn wenn eines der TAN-Verfahren ausfallen sollte und man dann mit dem anderen TAN-Verfahren Handlungsfähig bleibt.

Ich persönlich aktiviere (sofern möglich) immer 2 TAN Möglichkeiten aus diesem Grunde.

 

Gruß Morgenmond