Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugang wird nicht entsperrt / Hotline ist es egal

UnzufriedenD
Autor ★
7 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass mein Zugang trotz zweimaliger Beantragung einer Entsperrung über das entsprechende Formular – und trotz Erhalt von Bestätigungsmails – weiterhin gesperrt bleibt. Es wurde mir mitgeteilt, dass meine Anfragen angeblich nicht im System vorliegen. 

Mir wurde eine Entsperrung mittels Girocard vorgeschlagen, die ich jedoch nicht besitze, da ich ausschließlich Apple Pay nutze. Eine Entsperrung per SMS-TAN wäre für mich die bevorzugte Lösung, allerdings scheint dies technisch nicht umsetzbar zu sein.

Diese Situation stellt mich vor erhebliche Probleme: Ich kann weder meine Rechnungen und Steuernachzahlungen überweisen noch kann ich Transaktionen in meinem Depot tätigen. Dies könnte potenziell zu finanziellen Nachteilen führen.
Ich bitte dringend um eine Lösung dieses Problems.

Mit freundlichen Grüßen

AM

20 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@UnzufriedenD 

 

 Weshalb wurde der Zugang gesperrt - was war/ ist der Grund  für die Sperrung ?

 

UnzufriedenD
Autor ★
7 Beiträge

Eine Kontoapp (finanzblick von Buhl) hatte automatisiert die Depot- und Kontostände abgefragt und den Pindialog lt. Hotline (von Comdirect) fünfmal abgebrochen. 

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Hallo @UnzufriedenD ,

 

Du bist hier im Kundenforum, ggf. kann jemand vom @SMTcomdirect helfen.

 

Ansonsten wäre das Beschwerdemanagement der nächste Schritt:

https://nutzer.comdirect.de/cms/media/Verfahren_zur_Beschwerdebearbeitung_09-2023.pdf

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@UnzufriedenD  schrieb:

Eine Kontoapp (finanzblick von Buhl) hatte automatisiert die Depot- und Kontostände abgefragt und den Pindialog lt. Hotline (von Comdirect) fünfmal abgebrochen. 


Dann verstehe ich nicht, weshalb die Hotline deinen Anruf nicht sofort als Auftrag zur Entsperrung entgegen genommen hat.

 

Das steht in den FAQ :

 

Wie entsperre ich meinen Kontozugang?

 


Bei Sperren aufgrund fehlerhafter PIN- oder TAN-Eingabe, entsperren Sie Ihren Zugang einfach und bequem mit unserer photoTAN App.
Nutzen Sie das photoTAN-Verfahren bisher nicht, erteilen Sie Ihren Auftrag zur Entsperrung schriftlich per Brief, Fax oder telefonisch.

 

Wie soll die Freischaltung überhaupt mit der Girocard   funktionieren ?

Würde das auch mit der Debitkarte funktionieren;  die hast du doch ?

 

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@paej  schrieb:

 

Das steht in den FAQ :


Bei Sperren aufgrund fehlerhafter PIN- oder TAN-Eingabe, entsperren Sie Ihren Zugang einfach und bequem mit unserer photoTAN App.

 


Wie soll das gehen?

Ich sehe in der App keine Funktion dafür.

 

Oder erscheint die erst wenn der Zugang gesperrt wurde?

UnzufriedenD
Autor ★
7 Beiträge

Danke, werde morgen die Besxhwerdehotline anrufen!

UnzufriedenD
Autor ★
7 Beiträge

Ich verstehe es auch nicht. Angeblich geht das nur wenn die Griocard vorliegt. Ich habe dies aber nicht da ich nur Applepay nutze. 

Ob das mit der PhotoTAN App geht kann ich nicht beurteilen, diese ist ja auch gesperrt! 

UnzufriedenD

Wenn der Zugang gesperrt ist, ist (zumindest bei mir) auch die App gesperrt. 

Ich denke der Prozess ist von der Comdirect nicht bis ans Ende gedacht! Die Hotline ist unterbesetzt (sieht man an den Wartezeiten) ggf. Wird einfach aufgelegt oder gesagt man kann ja einfach warten, es wird irgendwann wieder gehen.

 

Der beste Vorschlag: Bestellen Sie schriftlich eine Girocard und dann rufen Sie wieder an und entsperren Ihr Konto damit. Das ich irgendwann meine Rechnungen bezahlen muss und keine Ewigkeit warten will, interessierte nicht wirklich! 


Man fühlt sich schon verarscht von den netten Damen in der Hotline! Aber es hat Unterhaltungswert! 😉

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@UnzufriedenD  schrieb:

Wenn der Zugang gesperrt ist, ist (zumindest bei mir) auch die App gesperrt. 

Ich denke der Prozess ist von der Comdirect nicht bis ans Ende gedacht! Die Hotline ist unterbesetzt (sieht man an den Wartezeiten) ggf. Wird einfach aufgelegt oder gesagt man kann ja einfach warten, es wird irgendwann wieder gehen.

 

Der beste Vorschlag: Bestellen Sie schriftlich eine Girocard und dann rufen Sie wieder an und entsperren Ihr Konto damit. Das ich irgendwann meine Rechnungen bezahlen muss und keine Ewigkeit warten will, interessierte nicht wirklich! 


Man fühlt sich schon verarscht von den netten Damen in der Hotline! Aber es hat Unterhaltungswert! 😉

 


Da scheint auch recht viel Inkompetenz zu herrschen.

Was sollte die Girocard bei einer Entsperrung helfen?

Wenn die TAN App gesperrt ist wird das der TAN-Generator ebenfalls sein. Den du ja wohl gar nicht hast.