am 03.11.2025 18:32
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner comdirect Visa-Karte in Apple Pay. Sowohl meine ursprüngliche Karte als auch die neubestellte Ersatzkarte funktionieren dort nicht mehr. Mehrmaliges Löschen der Karte aus der Wallet und Neuinstallation haben leider keine Lösung gebracht. Zahlungen werden weiterhin abgelehnt, sowohl bei Online Bezahlungen via Apple Pay also auch am EC Terminal. Natürlich ist in der comdirect App alles aktiviert und das Konto gedeckt!
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Die Hotline konnte mir leider gar nicht weiterhelfen…
am 03.11.2025 19:10
Geht denn die Karte direkt (ohne Apple Pay)?
am 03.11.2025 19:15
Ja, die Kreditkarte funktioniert gesteckt im EC-Terminal. Es ist lediglich das kontaktlose bezahlen per Apple Pay.
03.11.2025 21:54 - bearbeitet 03.11.2025 21:55
Ist Kontaktloses Bezahlen denn auch aktiviert? Funktioniert die Karte selbst kontaktlos?
am 03.11.2025 22:32
Ja, kontaktloses bezahlen ist auch aktiviert. Ich habe alles ausprobiert, auch nach Rücksprache mit der Hotline. Ich habe die Karte selbst noch nicht für das kontaktlose bezahlen getestet, da ich meist nur Apple Pay nutze.