Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungen via Apple Pay abgelehnt

1234netb
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner comdirect Visa-Karte in Apple Pay. Sowohl meine ursprüngliche Karte als auch die neubestellte Ersatzkarte funktionieren dort nicht mehr. Mehrmaliges Löschen der Karte aus der Wallet und Neuinstallation haben leider keine Lösung gebracht. Zahlungen werden weiterhin abgelehnt, sowohl bei Online Bezahlungen via Apple Pay also auch am EC Terminal. Natürlich ist in der comdirect App alles aktiviert und das Konto gedeckt! 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Die Hotline konnte mir leider gar nicht weiterhelfen…

4 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Geht denn die Karte direkt (ohne Apple Pay)?

1234netb
Autor
3 Beiträge

Ja, die Kreditkarte funktioniert gesteckt im EC-Terminal. Es ist lediglich das kontaktlose bezahlen per Apple Pay. 

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Ist Kontaktloses Bezahlen denn auch aktiviert? Funktioniert die Karte selbst kontaktlos?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

1234netb
Autor
3 Beiträge

Ja, kontaktloses bezahlen ist auch aktiviert. Ich habe alles ausprobiert, auch nach Rücksprache mit der Hotline. Ich habe die Karte selbst noch nicht für das kontaktlose bezahlen getestet, da ich meist nur Apple Pay nutze.