Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlen per NFC-Sticker

Nosami
Autor ★
7 Beiträge

Mein Handy kann kein NFC. Wenn ich zB bei Aldi mit dem Handy bezahlen will, gibt es bei manchen Banken einen NFC-Sticker fürs Handy. Hat die comdirect auch so etwas (oder geplant). Ich könnte auch meine eigenen vorhandenen Sticker mit einem anderen NFC-fähigen Handy programmieren ...

3 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Was wäre denn der Vorteil gegenüber der Karte? Abgesehen vom Coolheitseffekt des „Ich zahle mit dem Handy“ (der schon wieder abblättert).

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Nosami,

 

wir haben keinen NFC-Sticker für's Handy im Angebot. Planungen in dieser Hinsicht sind uns auch nicht bekannt.

 

Unsere girocards und Visa-Karten sind aber jeweils mit der Funktion zum kontaktlosen Bezahlen ausgestattet, so dass du auch einfach diese verwenden könntest.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Es gibt zwar keinen offziellen Sticker, aber Du könntest Dir die HSV Visa-Karte und das dazugehörige Bezahlarmband für einmalig 10 € bestellen. Das Bezahlarmband besteht aus dem eigentlichen Plastikarmband und einer separaten Visa-Karte im Format 3 x 2,5 cm die in das Armband eingelegt werdenkann Die Karte ist vom Material her zwar nicht so flexibel wie die Sticker und auch ohne eine Klebefläsche, aber vielleicht kannst Du sie ja in die Handyhülle legen und dann damit bezahlen.