am 04.03.2024 18:19
Lt. FAQs soll man dieses Verfahren über die App starten, dort finde ich es aber nicht.
Wer kann mir helfen?
Danke!
am 01.07.2024 13:15
Das kann doch nicht euer Ernst sein. Die Comdirect schimpft sich digitale Bank. Bis wir ein Depot eröffnet haben, hat es 400 BRIEFE, 5 Monate und tausenden nerven gekostet. Ich habe gerade innerhalb von ZEHN Minuten bei der Revolut Bank ein Konto, Kreditkarten und ein Depot inklusive Identifizierung erhalten. Alles digital und einfach. Es ist einfach nur noch traurig wie hier Prozesse tot optimiert werden.
Ich weiss es trifft den falschen aber vielleicht bewirkt es doch etwas.
am 01.07.2024 13:59
Dem kann ich mich nur anschließen! Ich musste meiner gerade volljährig gewordenen Tochter "beistehen", da sie mit diversen Callcenter-Damen und Herren bezüglich der Freischaltung ihres Depots (welches ja schon vorhanden war und nicht erst neu eingerichtet werden musste), verbunden wurde und jedes Mal war es ein kleines Abenteuer. Keine Ahnung, auf welche Daten welcher Berater zugreifen kann, aber es waren immer unterschiedliche Aussagen. Sicherlich "Sicherheit" geht vor und gerade Erwachsenen macht es nichts aus, wenn ein Kundenberater etwas "harsch" herüberkommt, aber Jugendlichen, die bis dato noch nie etwas mit einem Callcenter zu tun hatten, wird es nicht gerade einfach gemacht. Am Ende hat es jetzt (ähnlich wie bei @danfis ) nach diversen Formularen und Unterschriften doch noch zum Zugang geführt. Digital sieht für mich auch anders aus! Danke für den Reminder mit der Revolut Bank - hatte ich auch schon auf dem Schirm.
am 05.09.2024 11:38
Hallo Christoph,
beim Antrag eines Junior Giro Kontos für unseren Sohn hat sich herausgestellt, dass die Angabe zum Geburtsort bei Kontoeröffnung meiner Frau mit der Angabe zum Geburtsort im Ausweis nicht übereinstimmt. Nun muss meine Frau die Identitätsfeststellung erneut durchführen. Sie möchte dies gerne über die comdirect App mit VideoIdent machen um sich den Weg zum Postamt zu ersparen.
Geht dies dann auch nur über den Weg die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren?
was wählt sie dann im VideoIdent-Prozess aus? Neukunde? Wir wollen verhindern dass dies zu Problemen mit den bereits bestehenden Konten führt.
VG Christian
am 10.09.2024 11:07
Hallo @guenzacher,
sorry für die späte Rückmeldung. Laut meinen Fachkollegen müsstest du bitte die Nachlegitimierung via Postident machen.
Viele Grüße
Christoph
am 10.09.2024 11:17
Hallo Christoph,
danke für die Rückmeldung.
Diesen Weg hat meine Frau inzwischen auch gewählt 😉.
VG Christian
am 24.01.2025 20:29
Das passiert, wenn Die comdirect von Bestandskunden, die ihre App bereits nutzen, nachträglich ein Videoident anfordert. Du musst in den Einstellungen die Option zum Zurücksetzen der App nutzen (ganz unten). Dann bietet sie beim nächsten Start das Videoident an, welches man früher wahrscheinlich nur für Neukunden vorgesehen hatte.
Danach musst Du Dich in der App wieder anmelden, also App-Kennwort und Kontodaten eintragen.
am 20.04.2025 11:00
Suche nach VideoIdent
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für die tolle Aufarbeitung, so ging es natürlich richtig schnell 🙂
Mein Sohn (wird demnächst 18) und ich hatten nun ordentlich lange in unseren Apps (sogar in der Trading App und der PhotoTAN App) nach dem VideoIdent gesucht, aber auf die Idee zu kommen, dass man die App löschen muss sind wir nicht gekommen, denn das würde ansonsten
sicherlich in der extra mitgesendeten Anleitung stehen !?. Wir haben das Schreiben im März und April erhalten, einmal für das Konto und einmal für das Depot, aber in beiden steht noch immer nichts davon, dass man einfach kurz die App deinstallieren muss - da reicht doch eine einzelne Zusatzzeile! Da dieses Schreiben mit der Überschrift "Sie werden bald volljährig" beginnt und somit ausschließlich bestehende Kunden anspricht, welche möglicherweise die App bereis verwenden, war es mir ein Anliegen nochmal darauf hinzuweisen, dass eine kleine Anpassung ausreichen würde - sogar noch bevor man extra die App anpasst und Programmierkosten geniert.
Ich setze aber voraus, dass die falschen Schreiben nicht schon in Massen gedruckt sind, sonst dürfen diese natürlich erst aufgebraucht werden.
Viele Grüße
DejAndi
am 20.04.2025 11:22
@SMT_Service: Der eindringliche Wunsch, den Hinweis von @DejAndi bitte in der Fachabteilung zu platzieren!
So kann man auf simple Art und Weise wieder unzählige Anrufe bei der Hotline einsparen.
am 23.04.2025 16:33
Hallo @Thorsten_ @DejAndi
absolut. Gute Idee. Danke! Ich habe diesen Hinweis gerade an die Kollegen weitergeleitet.
VG
Christoph