am 05.03.2025 10:46
Heute befand sich folgendes vom 03.03.2025 stammendes Schreiben in meiner Postbox, obwohl ich mich für diesen Service nicht angemeldet habe. Wie kommt das zustande ? Wie kann ich diesen Service widerrufen ?
"Willkommen bei Barzahlen/viachash
Sehr geehrter Herr .......,
wir freuen uns, dass Sie sich für den Service von Barzahlen/viacash angemeldet haben.
In der Anlage senden wir Ihnen heute die produktbezogenen Bedingungen sowie
Datenschutzhinweise zur Nutzung von Barzahlen/viacash.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre comdirect "
05.03.2025 12:05 - bearbeitet 05.03.2025 12:06
@Pepe58 schrieb:
wir freuen uns, dass Sie sich für den Service von Barzahlen/viacash angemeldet haben.
In der Anlage senden wir Ihnen heute die produktbezogenen Bedingungen sowie
Datenschutzhinweise zur Nutzung von Barzahlen/viacash.
Wie kann ich diesen Service widerrufen ?
…. was steht denn dazu in den o.g. „ produktbezogenen Bedingungen“ ?
am 05.03.2025 12:45
@Pepe58 schrieb:Heute befand sich folgendes vom 03.03.2025 stammendes Schreiben in meiner Postbox, obwohl ich mich für diesen Service nicht angemeldet habe. Wie kommt das zustande ? Wie kann ich diesen Service widerrufen ?
"Willkommen bei Barzahlen/viachash
Sehr geehrter Herr .......,
wir freuen uns, dass Sie sich für den Service von Barzahlen/viacash angemeldet haben.
In der Anlage senden wir Ihnen heute die produktbezogenen Bedingungen sowie
Datenschutzhinweise zur Nutzung von Barzahlen/viacash.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre comdirect "
Niemand hier kann in dein Konto sehen, darum bleibt wohl nur der Anruf beim Kundenservice.
am 05.03.2025 14:03
Danke für die Unterstützung.
Bezügl. der Anmeldung zum "Bezahlen/viacash" steht nichts in den "Produktbezogenen Bedingungen". In den "Produktbezogenen Bedingungen zur Nutzung von Bezahlen/viacash" (siehe Anhang) werden u.a. die Erfordernisse erläutert, dass zur Nutzung ein comdirect Girokonto (Konditionsmodell ab 15.2.2021), ein mobiles Endgerät mit aktuellster comdirect-App und eine aktive Internetverbindung benötig wird.
Ich vermute, dass diese Funktion mit der ca. Ende Feb./Anfang März stattgefundenen Aktualisierung der Comdirect-App mitgeliefert wurde, und dass ich mit der App-Nutzung versteckt automatisch der Möglichkeit "Bezahlen/viacash" zugestimmt habe.
Letztendlich wäre es toll, wenn man diese Funktion gänzlich deaktivieren könnte.