Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen bei Barzahlen/viacash (Ich habe mich jedoch nicht dazu angemeldet!)

Pepe58
Autor ★
10 Beiträge

Heute befand sich folgendes vom 03.03.2025 stammendes Schreiben in meiner Postbox, obwohl ich mich für diesen Service nicht angemeldet habe.  Wie kommt das zustande ? Wie kann ich diesen Service widerrufen ? 

"Willkommen bei Barzahlen/viachash

Sehr geehrter Herr .......,
wir freuen uns, dass Sie sich für den Service von Barzahlen/viacash angemeldet haben.
In der Anlage senden wir Ihnen heute die produktbezogenen Bedingungen sowie
Datenschutzhinweise zur Nutzung von Barzahlen/viacash.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre comdirect "

3 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Pepe58  schrieb:

wir freuen uns, dass Sie sich für den Service von Barzahlen/viacash angemeldet haben.

Wie kann ich diesen Service widerrufen ? 

…. was steht denn dazu in den o.g. „ produktbezogenen Bedingungen“ ?

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Pepe58  schrieb:

Heute befand sich folgendes vom 03.03.2025 stammendes Schreiben in meiner Postbox, obwohl ich mich für diesen Service nicht angemeldet habe.  Wie kommt das zustande ? Wie kann ich diesen Service widerrufen ? 

"Willkommen bei Barzahlen/viachash

Sehr geehrter Herr .......,
Mit freundlichen Grüßen
Ihre comdirect "

Niemand hier kann in dein Konto sehen, darum bleibt wohl nur der Anruf beim Kundenservice.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Pepe58
Autor ★
10 Beiträge

Danke für die Unterstützung.

Bezügl. der Anmeldung zum "Bezahlen/viacash" steht nichts  in den "Produktbezogenen Bedingungen". In den "Produktbezogenen Bedingungen zur Nutzung von Bezahlen/viacash" (siehe Anhang) werden u.a. die Erfordernisse erläutert, dass zur Nutzung ein comdirect Girokonto (Konditionsmodell ab 15.2.2021), ein mobiles Endgerät mit aktuellster comdirect-App und eine aktive Internetverbindung benötig wird.

Ich vermute, dass diese Funktion mit der ca. Ende Feb./Anfang März stattgefundenen Aktualisierung der Comdirect-App mitgeliefert wurde, und dass ich mit der App-Nutzung versteckt automatisch der Möglichkeit "Bezahlen/viacash" zugestimmt habe.

Letztendlich wäre es toll, wenn man diese Funktion gänzlich deaktivieren könnte.