Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

willkürliche Lastschriftensperre - Rechtsweg beschreiten?

Juli1111178
Autor
8 Beiträge

Hallo,

 

seit ich per Formular um eine Lastschriftenbegrenzung gebeten habe, hat die Comdirect eine Lastschriftensperre eingerichtet. Mein Konto ist gedeckt.

 

Seit Februar versuche ich das rückgängig zu machen. Mails werden nicht beantwortet, am Telefon werde ich weggedrückt oder ich höre stundenlang (!) nur Musik.

 

 

 

Hat jemand Erfahrung mit rechtlichen Schritten gegen die Comdirect?

 

Grüße

 

Habermann

 

11 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@Juli1111178  schrieb:

 

Hat jemand Erfahrung mit rechtlichen Schritten gegen die Comdirect?

 


https://www.mzs-recht.de/kontosperre-comdirect-schaltet-konto-fuer-junge-familie-wieder-frei/

 


@Juli1111178  schrieb:

 

Danke Comdirect! Ich wechsle die Bank und rate das auch jedem anderem zu tun! 

 

Das ist eine Unverschämtheit und ich werde die Bank wechseln! Mein Geld ist Meins!

 

…ich wechsle die Bank und eure aggressiven und beleidigenden Mails könnt ihr euch sonstwo hinstecken

 

Comdirect ist Müll!


Dies sind  vier Kommentare aus vier unterschiedlichen Beiträgen von dir aus 2019

 

Du solltest den Wechsel mal aktiv umsetzen….😶

 

 

Krügerrand
Experte ★
252 Beiträge

@Juli1111178  schrieb

 

(...) Seit ich per Formular um eine Lastschriftenbegrenzung gebeten habe, hat die Comdirect eine Lastschriftensperre eingerichtet. (...)

Was ist daran willkürlich, wenn du es selbst beantragt hattest? 

 

Schon Email an reklamation@comdirect.de versucht?

YogiHH
Autor ★★
15 Beiträge

Eine Lastschriftbegrenzung ist doch schon etwas ganz anderes als eine Sperre 😉

Krügerrand
Experte ★
252 Beiträge

Verstehe, da gibt es also einen Unterschied.

 

https://www.comdirect.de/cms/finanzwissen-sepa.html

 

Sollte also grundsätzlich auch bei der Comdirect funktionieren. Da ich aber kein Formular gefunden habe, scheint es nur die bereits genutzten Wege zu geben.

Kontaktformular, Telefon oder schriftlich.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Da ich aber kein Formular gefunden habe


Hier wirst du geholfen: Lastschriftsperre/Begrenzung 

Krügerrand
Experte ★
252 Beiträge

Danke @baha wo hast du denn das gefunden? 

Morgenmond
Mentor ★★
1.790 Beiträge

@Juli1111178  schrieb:...

 

Seit Februar versuche ich das rückgängig zu machen. ...

 


Du wolltest doch schon 2019 die Bank wechseln.

Ging dies nicht ?

 

Und ganz wichtig: Ist dein Auto immer noch in der Tiefgarage ?

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@Juli1111178  schrieb:

.....

 

Seit Februar versuche ich das rückgängig zu machen. 

.....

 


Wie denn??

 

Stelle einfach einen neuen Antrag!

 

Wogegen willst du denn rechtliche Schritte einleiten @Juli1111178 ?

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Floppy85
Experte ★★★
610 Beiträge

Aus welchem Grund sollte man eine Lastschriftenbegrenzung vornehmen lassen, wenn sich unberechtigte Lastschriften unkompliziert zurückbuchen lassen ?