am 07.12.2022 21:26
Hallo!
Ich war heute bei der Commerzbank um meine Lohntüte einzuzahlen. Ich habe die Filiale am Schüsselkorb in Bremen besucht. Übrigens, eine sehr schöne Filiale!
Habe dort also die Scheine am Geldautomaten eingezahlt. Und dann stellte ich fest, nachdem der Automat mich gefragt hab ob ich noch Münzen einzahlen will, dass mein Portmonnaie ja noch ziemlich mit Kleingeld voll ist. Also dachte ich, zahlste das auch mal ein.
Nachdem ich das Kleingeld dann eingeworfen habe ist das hier passiert: https://youtube.com/shorts/bYZNU7cyAN8?feature=share
Das kam unten in der Klappe einfach alles wieder heraus. Wieso ist das so?
Darf ich als comdirect Kunde keine Münzen einzahlen?
Das war meine letzte kostenfreie Einzahlung dieses Jahr; nächstes Jahr werde ich irgendwann wohl die Bargeld Option buchen.
Schade, jetzt kann ich die Münzen nicht mehr einzahlen (kostet ja nun verständlicherweise etwas). Auch wenn es nicht meine Schuld war, oder?
Liebe Grüße und tolle Community habt ihr hier! Ich werde hier definitiv öfter vorbeischauen.
07.12.2022 23:54 - bearbeitet 08.12.2022 00:11
Gib den Mist doch einfach im Supermarkt aus.
Auch wenn es andere Kunden ärgert. 😞
Kürzlich hatte ich eine Frau vor mir an der Kasse mit 40 Euro Einkauf.
Eigentlich seriös aussehend und ordentlich gekleidet.
Die holte dann drei Hände voll Münzen aus der Tasche und knallte sie auf den Tresen.
Das langwierige Nachzählen ergab dann daß das Geld nicht reichte.
Da sie offenbar kein anderes Geld oder Karte hatte musste sie dann erst einen, dann zwei und am Ende drei Artikel da lassen.
Da gab es dann noch Diskussionen von wegen Kühlkette. 😞
Gefühlt so 4 Minuten meiner Lebeszeit verschwendet.
Ich hatte schon erwogen ihr einen 20er zu schenken damit sie nicht wieder in so eine Lage kommt.
Aber dann war sie schnell weg.
am 08.12.2022 23:52
@Silver_Wolf schrieb:Gib den Mist doch einfach im Supermarkt aus.
Auch wenn es andere Kunden ärgert. 😞
Ich habe nun die Bargeld Plus Option gebucht.
Ich wollte diese eigentlich erst später buchen, aber ist jetzt auch egal. Dann zieh ich den Kontenwechsel zur comdirect eben vor 😁
Ich war heute wieder in der Commerzbank Filiale am Schüsselkorb in Bremen.
Der rechte Geldeinzahlautomat akzeptiert immer noch keine Münzen.
Aber der linke. Dort hat es geklappt 😊
Ich brauche die Bargeld Plus Option, da ich sehr gerne Geld bei Euronet und co abhebe. Aber viel mehr noch, weil ich einiges an Bargeld bekomme. Mein Betrieb gibt noch Lohntüten aus, wenn man zusätzliches Geld bekommt (für Bahnfahrten oder Spesengeld etc.). Das überweisen die mir nicht. Ich muss dann immer zur Kasse, dort den Umschlag abholen und quittieren und dann gehts auf zur CoBa und dort zahle ich den Mist wieder ein. 😂
am 09.12.2022 00:18
Ich musste erst Google fragen was Bargeld Plus ist.
Dann wurde mir auch noch das hier gezeigt. 😞
Du zahlst 6,90 Euro monatlich nur damit du unbegrenzt Bargeld aus- und einzahlen kannst?
Wo ist der Sinn dahinter?
Wenn man Bargeld bekommt hebt man das auf und gibt es später aus. Dann muß man auch weniger abheben.
Mit der Debit 3x im Monat auszahlen reicht doch eigentlich, oder.
Ansonsten nutzt man die Girocard wo es diese Beschränkung nicht gibt.