Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange erhält man als Bestandskunde die 3% auf's Tagesgeldkonto

Schalker
Autor
1 Beiträge
  •  
56 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

!

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Old_Digger
Experte
120 Beiträge

@Schalker:

Ich habe damals (am 11.06.2024) ein Anschreiben in die Postbox mit dem Betreff Tagesgeld PLUS-Konto Sonderkonditionen eingestellt bekommen.

Darin hieß es:

Sehr geehrter Herr ... ,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ab sofort folgende Konditionen für Ihr Tagesgeld
PLUS-Konto gelten:
• Guthabenverzinsung von 3 % p. a. auf Ihrem Tagesgeld PLUS-Konto
• Anlagesumme: bis 1.000.000 Euro, für Beträge darüber hinaus gelten die
Standardkonditionen des Tagesgeld PLUS-Kontos
• Laufzeit: bis auf Widerruf – nach Widerruf gelten die Standardkonditionen des Tagesgeld
PLUS-Kontos
Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, die o. a. Sonderkonditionen bei Änderungen des
Preis- und Leistungsverzeichnisses sowie bei marktbedingten Zinsänderungen von comdirect
anzupassen. Über eine Rücknahme der Sonderkonditionen werden wir Sie mit einem Schreiben
in Ihrer PostBox informieren.

Das heißt, diese Konditionen sind freibleibend und gelten bis auf Weiteres.

Nach der Zinsentwicklung der letzten Wochen wird es wahrscheinlich nicht mehr lange bei den 3 % bleiben.

RogueSix
Autor ★★
12 Beiträge

Mein 4% Neukundenzins ist vor wenigen Tagen ausgelaufen und die oben zitierte E-Mail habe ich damals auch erhalten, aber wenn ich auf das kleine Info "i" Zeichen neben meinem Tagesgeldkonto klicke, dann steht da nur etwas von "0,75% bis €999,999,999".

Weiß hier jemand, ob trotzdem die 3% gelten und es nur ein Anzeigefehler ist oder hat die Comdirect still und heimlich einen Rückzieher von dem 3% Angebot gemacht?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Mir wurden kürzlich neue Konditionen ab 1.9. avisiert und heute gestern habe ich dazu nochmals eine Bestätigung in der Postbox gehabt.

@RogueSix 

Wenn bei der Info 0,75% erscheinen, dann sind die aktuell gültig.

RogueSix
Autor ★★
12 Beiträge

Danke @ehemaliger Nutzer . Ich gebe der Sache jetzt noch mal bis Ende der Woche, denn in den FAQ steht irgendwo, dass es bis zu drei Bankarbeitstage dauern kann bis der neue Zinssatz angezeigt wird. Wenn da Freitag immer noch 0,75% steht, dann geht das komplette Geld am Montag auf mein Consorsbank Konto, wo es die 3% sicher gibt.

EDIT/UPDATE: Irgendwann im Laufe des heutigen Tages ist bei mir die "i" Info-Anzeige auf 3% umgesprungen (war heute Morgen noch nicht der Fall). Es scheint also tatsächlich zwischen dem Ende des alten Aktionszinses und dem Greifen des neuen Promozinses eine kleine Lücke einiger Tage zu geben, wo man nur die 0,75% angezeigt bekommt.

Das wollte ich hier noch mal für die "Nachwelt" als Update hinterlassen, falls es jemandem so ähnlich geht, der sich wundert, warum nicht nahtlos im Anschluss an den alten Aktionszins die per E-Mail avisierten 3% angezeigt werden. Es dauert ein paar Tage bis die Anzeige den neuen Aktionszins korrekt ausweist.

Old_Digger
Experte
120 Beiträge

Heute in meiner Postbox:

Der Zins wird ab 01.10.2024 von 3,00% auf 2,75% gesenkt.

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@Old_Digger  schrieb:

Heute in meiner Postbox:

Der Zins wird ab 01.10.2024 von 3,00% auf 2,75% gesenkt.

Das war leider zu erwarten. 

Juni2024
Autor ★
7 Beiträge

Darüber habe ich auch eine Meldung bekommen. Aber über die Absenkung auf 2,5% kam noch keine Nachricht. Ist Frage seit wann die 2,5% gelten.

Und warum steht dazu nichts im Leistungsverzeichnis?

Und auf der Homepage ist auch nichts zu finden.

Transparente Kommunikation sieht anders aus.