Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich mein KYC (Know Your Customer) Profil erhalten?

Tony
Autor ★
3 Beiträge

Guten Tag,

 

wie kann ich mein KYC (Know Your Customer) Profil erhalten?

 

VG,

Tony

6 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Tony und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich nehme an, dass du damit ein Auskunftsersuchen im Sinne des § 15 der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) meinst. Richtig?

 

Wenn das der Fall sein sollte, schreibe uns zu diesem Zweck bitte eine Nachricht über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich. Das findest du unter Hilfe & Service > Kontakt > Alle Kontaktwege > Kontaktformular > Thema "Weitere Themen" wählen > Datenschutz > Kontaktformular.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Tony
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Erik,

 

danke fuer deine Antwort.

 

Ich und mein Freund wir haben ein Startup gegründet. Wir haben einen Sponsor im Ausland, die wird dann das Funding überweisen.  Der Sponsor aber benötigt, dass comdirect eine SWIFT Nachricht mit meinem KYC Profil zur Bank des Sponsor sendet. Es ist ähnlich wie die PostIdent Prozess bei der Kontoeröffnung bei comdirect: es geht darum, dass ich eine echte Person bin. 

 

Viele Gruesse,

Tony

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tony,

 

wende dich hierfür kurz an meine Kollegen der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00. 

 

Viele Grüße

Mario

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Tony  schrieb:

Der Sponsor aber benötigt, dass comdirect eine SWIFT Nachricht mit meinem KYC Profil zur Bank des Sponsor sendet. Es ist ähnlich wie die PostIdent Prozess bei der Kontoeröffnung bei comdirect: es geht darum, dass ich eine echte Person bin. 

Das klingt ja spannend, von seiner Funktion habe ich noch nie gehört. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ob die comdirect das hinbekommt. Vermutlich gehört das ja nicht zum Alltagsgeschäft einer Direktbank.

 

 

(OT: ist eine Neugründung nicht immer ein Startup?) 😉

Tony
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

ich moechte ein Update hinzufuegen:  nach eine Weile herumfragen kann ich sagen, dass KYC Profil eine sehr Seltenheit ist. Bei comdirect kriegt mann das nicht. 

 

Danke fuer eure Kommentare.

 

MfG

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Danke für die Rückmeldung, das hilft bestimmt auch anderen die später einmal das gleiche Anliegen haben.

 

Ich hatte mir so etwas schon gedacht, dass das wohl zu sehr außerhalb des Mainstreamgeschäfts der comdirect liegt. Ich denke bei der "Mutter" sollte es eher funktionieren.