Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann ich geld von meinem Verrechnungskonto auf ein anderes konto überweisen ?

Joebri
Einsteiger
1 Beiträge

wie kann ich geld von meinem Verrechnungskonto auf ein anderes konto überweisen ?

5 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Persönlicher Bereich -> Konto & Karte -> Überweisung

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Korrekt. Funktioniert uneingeschränkt aber nur, wenn es zu dem Verrechnungskonto auch ein Girokonto gibt.

Ohne ein solches Girokonto und falls mit "anderes Konto" ein Fremdkonto (also nicht das hinterlegte Referenzkonto und nicht das eigene Tagesgeldkonto) gemeint sein. lautet die Antwort: gar nicht bzw. nur mit Zwischenstation auf den hinterlegten Referenzkonto.

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Korrekt. Funktioniert uneingeschränkt aber nur, wenn es zu dem Verrechnungskonto auch ein Girokonto gibt.

Ohne ein solches Girokonto und falls mit "anderes Konto" ein Fremdkonto (also nicht das hinterlegte Referenzkonto und nicht das eigene Tagesgeldkonto) gemeint sein. lautet die Antwort: gar nicht bzw. nur mit Zwischenstation auf den hinterlegten Referenzkonto.

Was ja durchaus auch ein gängiges Verfahren mit non-Giro-Verrechnungskonten oder Tagesgeldkonten ist. Gerade die vielen Tagesgeld-Hopper dürften das Verfahren ja reichlich kennen...

Ich persönlich habe kein Verrechnungskonto, deshalb die Nachfrage: Wird, wenn man beides hat, tatsächlich vom Verrechnungskonto auf ein fremdes Konto überwiesen oder geht das de-facto über das Giro? Gibt ja Empfänger-Konten, die die Sender-IBAN mit anzeigen, könnte also sein, dass das mal einer beobachtet hat.... Ich persönlich hätte gedacht, dass das bei Verrechnung plus Giro genauso geht, wie mit dem Tagesgeld: Man muss es erst vom Tagesgeld aufs Giro überweisen, um es dann vom Giro in die Welt überweisen zu können. Das Tagesgeldkonto hat ja auch eine ganz normale IBAN. Trotzdem kann ich davon nicht raus überweisen sondern nur intern umschieben.

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Ich kann nur von mir berichten: Giro->Verrechnungskonto->Depot und andersrum genauso: Verkauf im Depot—>Geld auf Verrechnungskonto —>Überweisung auf Giro!

vom Giro dann wohin auch immer 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Lars123  schrieb:

Ich persönlich habe kein Verrechnungskonto, deshalb die Nachfrage: Wird, wenn man beides hat, tatsächlich vom Verrechnungskonto auf ein fremdes Konto überwiesen oder geht das de-facto über das Giro? Gibt ja Empfänger-Konten, die die Sender-IBAN mit anzeigen, könnte also sein, dass das mal einer beobachtet hat....

Es wird direkt vom Verrechnungskonto auf das Fremdkonto bei der Drittbank überwiesen, so dass dort folglich die IBAN des Verrechnungskontos angezeigt wird.