am 28.11.2021 00:07
Guten tag @SMT_Service, @SMT_Chris
Heute, 27/11/21 um 16:54 habe ich einen Flug bei BravoFly gebucht. Sie haben die Gebühren von 774,99 Euro von meiner Visa-Karte abgebucht und mir eine E-Mail mit folgendem Inhalt geschickt.
==================================
Wir bearbeiten Ihre Buchungsbestätigung und senden Ihnen in Kürze eine E-Mail mit allen Details. Insofern wir Sie in der Zwischenzeit erreichen müssen, werden wir Sie unter der bei der Buchung angegebenen Telefonnummer kontaktieren
==================================
Am selben Tag, nach 1 Stunde und 23 Minuten, um 18:17 Uhr, kam die folgende Mail an.
=====================================
Lieber Saad Bashir,
es tut uns sehr leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Buchung nicht bestätigt werden konnte.
Wir haben Ihnen den Betrag über die von Ihnen ursprünglich verwendete Zahlungsmethode zurückerstattet. Es kann ein paar Tage dauern, bis Ihre Bank den Betrag als verfügbar anzeigt. Wenn Sie den Erstattungsbetrag nicht sehen, bitten wir Sie, zuerst mit Ihrer Bank zu sprechen.
Wenn die Buchung mit einem Gutschein vorgenommen wurde, stellen wir einen neuen Gutschein aus. Gutscheine werden innerhalb von 72 Stunden zurückerstattet.
Bitte besuchen Sie Bravofly, um eine neue Buchung vorzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kundenservice
Bravofly
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Diese Mailbox wird nicht gewartet, alle hier eingehenden E-Mails werden nicht gelesen oder beantwortet.
=====================================
Meine Suche hat mir gezeigt, dass viele Leute bereits seit Monaten auf eine Rückerstattung warten. Was sollte ich in dieser Situation tun? Kann ich eine Rückbuchung beantragen und wie kann ich das am besten tun?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
MfG
am 28.11.2021 09:04
Guten Morgen @Curious,
@Curious schrieb:Wir haben Ihnen den Betrag über die von Ihnen ursprünglich verwendete Zahlungsmethode zurückerstattet. Es kann ein paar Tage dauern, bis Ihre Bank den Betrag als verfügbar anzeigt.
Und da fragst Du nach sechs Stunden schon, was Du tun kannst? Ich würde sagen, einfach ein paar Tage abwarten...
am 28.11.2021 09:40
Ok danke dann warte ich :).
28.11.2021 14:20 - bearbeitet 28.11.2021 14:27
28.11.2021 14:20 - bearbeitet 28.11.2021 14:27
Bravofly kannte ich noch gar nicht. Es scheint aber ein unseriöser Laden zu sein, der auf Leute setzt, die alles superbillig haben wollen.
https://de.trustpilot.com/review/www.bravofly.com
Ich wünsche viel Spass beim Erstattungsprocedere ...
am 28.11.2021 17:44
Ja, ich habe die Bewertungen danach gelesen und mache mir jetzt Sorgen, ob ich die Rückerstattung bekomme oder nicht 😔.