Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Dauerauftrag am Smartphone anpassen?

ischwab
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 
können Sie mir bitte den Workflow erklären wie ich am Smartphone einen Dauerauftrag anpassen kann?
 
In der App: kein Zugriff auf Daueraufträge möglich
Online: muss ich eine photoTAN mit meinem Smartphone scannen von dem ich den Dauerauftrag anpassen möchte. Ergo: funktioniert auch nicht. 
 
Was ist euer Vorschlag wie ich hier vorgehen soll?
 
Viele Grüße
Kai Schwab 
4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ischwab,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Aktuell ist die Einrichtung, Anpassung und Löschung von Daueraufträgen nur über die Webseite möglich. Wir können als Alternative derzeit nur ein weiteres Gerät (PC oder zweites Lesegerät) oder die Nutzung des mobileTAN-Verfahrens empfehlen.

 

Die Kollegen arbeiten bereits an der Integration der Daueraufträge in die comdirect App. Mit einem der nächsten Updates wird dies dann möglich sein.

 

Viele Grüße

Mario

ischwab

Aktuell ist die Einrichtung, Anpassung und Löschung von Daueraufträgen nur über die Webseite möglich. Wir können als Alternative derzeit nur ein weiteres Gerät (PC oder zweites Lesegerät) oder die Nutzung des mobileTAN-Verfahrens empfehlen.


Nicht gerade zeitgemäß im Jahr 2020 😔

 

Die Kollegen arbeiten bereits an der Integration der Daueraufträge in die comdirect App. Mit einem der nächsten Updates wird dies dann möglich sein.

Das heißt es schon seit über einem Jahr 🤔

David158
Autor
1 Beiträge

@ehemaliger Nutzer gibts zu dem Thema inzwischen ein Update? 😞

Mr.Grillhaxe
Experte
94 Beiträge

@David158  schrieb:

@ehemaliger Nutzer gibts zu dem Thema inzwischen ein Update? 😞


Guten Tag,

 

ich bin zwar nicht SMT_Mario, kann aber trotzdem weiterhelfen.

Seit einiger Zeit ist das Anlegen und Bearbeiten von Daueraufträgen in der App  möglich.

Das Einrichten, über das schwarze, runde Dreipunktmenü am unteren Ende der Seite, wenn das Girokonto geöffnet ist und das Ändern ist im Überweisungskalender möglich (Betreffenden Auftrag öffnen und oben rechts auf den Stift tippen).

 

Grüße!