Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldautomat im Ausland und weitere Fragen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

habe zwei Karten: die gelbe Visa-Debit und eine alte V-Pay-Karte.

Irgendwie finde ich das Preis-/Leistungs-Verzeichnis unklar. Was ich bisher verstanden habe:

Abheben am Geldautomaten im Inland und im Euro-Ausland: Mit Visa-Debit 3 mal monatlich kostenlos, wenn Visa-Zeichen am Automat. Mit V-Pay immer kostenlos, wenn Bank zur Cash-Group gehört, also Commerzbank, Deutsche Bank, Hypovereinsbank, Postbank.

Zahlen im Inland und Euro-Ausland: Mit Visa-Debit im Inland kostenfrei. Im Euro-Ausland 1,75 % Gebühr auf den Umsatz.

Was ist aber nun mit dem Nicht-Euro-Ausland? Nehmen wir mal die Schweiz. Wie bekomme ich dort möglichst günstig Franken aus dem Automaten? Und was kostet dort das Zahlen mit der Visa-Debit-Card?

Danke!

Gruß

Michael

3 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.667 Beiträge

Hier gibts eine Übersicht: https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html

Thorsten__0-1652080123660.png

Sollte eigentlich deine Fragen beantworten.

Die Angaben bei der neuen Girocard (ohne V-Pay)  gelten so auch bei der alten (mit V-Pay). Außer "Außerhalb Deutschlands kann die neue Karte nicht eingesetzt werden", die Passage trifft auf die alte Girocard nicht pauschal zu.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ok, danke. Also ziehe ich in der Schweiz am Visa-Automaten kostenlos Bargeld und zahle im Land 1,75 % auf Zahlungen mit der Karte. Richtig?

Thorsten_

Ja.

Es kann nur sein, dass die Schweizer Bank eine Gebühr für Abhebungen nimmt, da kann die Comdirect nichts machen. Wird dann beim Abhebevorgang angezeigt.