Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum ist der Überweisungskalender nicht verfügbar?

Pascal96
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

Ich muss meine Nebenkostenvorauszahlungen ab 01.01.24 erhöhen, und jetzt zum Monatsende eine Nachzahlung überweisen. Es besteht ein Dauerftrag.

 

Warum zum Teufel kann ich an meinem Android Smartphone nur für mein eigenes Konto den Überweisungskalender einsehen, und für das gemeinsame Konto mit meiner Partnerin nicht? Am PC finde ich den Kalender überhaupt nicht.

 

Nun gut, jetzt lasse ich den alten Dauerauftrag zum Jahresende hin auslaufen, und richte einen komplett neuen ein. Wieso muss ich hier wieder alle Daten abtippen? es währe doch viel benutzerfreundlicher wenn einmal angelegte Daueraufträge auch einfach in den Vorlagen mit abgespeichert werden würden. Oder man bietet wenigstens an hier einen Haken setzen zu können, wie bei den Überweisungen.

 

so.. jetzt noch schnell eine Terminüberweisung anlegen für die Nachzahlung.. da muss ich ja wieder alles händisch abtippen.

 

Das hätte ich auch in 10 Sekunden am Handy mithilfe des Überweisungskalenders erledigen können, so habe ich jetzt eine Stunde gesucht, mich geärgert und hier geschrieben. Es könnte so einfach sein. Warum macht man den Kunden so unnötig viel Arbeit?

1 ANTWORT

t.w.
Legende
4.911 Beiträge

Hallo @Pascal96,

 

stimmt, mobil ist das noch nicht optimal. Aber ganz so schlimm finde ich es auch nicht:

 


@Pascal96  schrieb:

Nun gut, jetzt lasse ich den alten Dauerauftrag zum Jahresende hin auslaufen, und richte einen komplett neuen ein. Wieso muss ich hier wieder alle Daten abtippen?


Wieso nicht einfach im Dezember für Januar die Höhe ändern? 

 


@Pascal96  schrieb:

etzt noch schnell eine Terminüberweisung anlegen für die Nachzahlung.. da muss ich ja wieder alles händisch abtippen.


Wieso nicht einfach copy & paste aus dem Dauerauftrag?