why Kündigung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.12.2021 16:28
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2021 16:47
Hallo und herzlich willkommen!
Es liegt die Vermutung nahe, dass Du Geldwäsche betreibst oder der Verdacht hierzu besteht.
Solltest Du im Vorfeld keinerlei Hinweise bekommen haben (z.b. Bitte um Klärung eines gewissen Geldeingangs etc.) musst Du selber den Kopf anstrengen was die Ursache sein könnte.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2021 16:50
@Crazyalex schrieb:
Solltest Du im Vorfeld keinerlei Hinweise bekommen haben (z.b. Bitte um Klärung eines gewissen Geldeingangs etc.) musst Du selber den Kopf anstrengen was die Ursache sein könnte.
...oder die Suchfunktion bemühen
27.12.2021 16:51 - bearbeitet 27.12.2021 16:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.12.2021 16:51 - bearbeitet 27.12.2021 16:56
Hallo @Brummi49 ,
es tut mir sehr leid, dass du eine solche Erfahrung machen musst.
Was mir in den Moment, als ich deinen Beitrag gelesen habe, sofort durch den Kopf ging, ist ein sehr, sehr lesenswerter Beitrag vom lieben nmh. Der hat mir zumindest viele, viele Augen geöffnet.. Vielleicht hilft er dir ja auch...
Viele Grüße und viel Erfolg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.12.2021 09:22
Danke an Alle,
aber ich bin nur im Depot (Aktien, Fonds und Optionsscheine) unterwegs, keine Überweisungen !!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.12.2021 11:29
Da nachrichtlich ein Verwahrentgelt nicht infrage zu kommen scheint, bist Du der codi ggü. ihrem Wunsch nach Zustimmung zu ihren "rechtssicheren AGB"s rechtzeitig nachgekommen, wenn deine Kundenverbindung bereits so langjährig bestand?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2022 04:59
@Brummi49 schrieb:Danke an Alle,
aber ich bin nur im Depot (Aktien, Fonds und Optionsscheine) unterwegs, keine Überweisungen !!!
Aus der Liste von nmh gehen eigentlich nur zwei plausible Gründe hervor. Entweder der Bank kamen Deine Zahlungsein- und -ausgänge auf das Auszahlungskonto verdächtig vor, oder Du hast (möglicherweise versehentlich) einen Handel mit Dir selbst durchgeführt. Letzteres scheint mir eher unwahrscheinlich.
Um die Liste noch spekulativ zu erweitern: Hast Du eventuell "problematische" Wertpapiere im Depot, zum Beispiel Fonds, die über die comdirect nicht mehr gekauft werden können, Aktien aus politisch heiklen Regionen oder Ähnliches?
Viele Grüße
Weinlese