- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
30.10.2019 15:53 - bearbeitet 30.10.2019 15:53
Auf der ganzen Welt wird heute der Weltspartag gefeiert, aber auf den Webseiten der comdirect und hier in der Community ist alles still. Traurig!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2019 17:32
Hab mir gerade den Zinssatz meines Tagesgeld Plus-Kontos angesehen.
Darauf gibt es 0,00 Prozent Zinsen.
Dann doch lieber die Unilever-Aktie.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2019 18:20
Ja, da hätte die comdirect heute etwas machen können....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2019 10:41
Das ist eigentlich nicht korrekt, global gesehen ist eigentlich der 31.10. - ins Leben gerufen am 31.10.1924 beim 1. Internationalen Sparkassenkongress in Mailand. In Deutschland hat sich der 30.10. als Weltspartag etabliert, weil am 31.10., also heute, Reformationstag ist und dieses in ein paar Bundesländern sogar gesetzlicher Feiertag ist.
@dg2210 schrieb:Auf der ganzen Welt wird heute der Weltspartag gefeiert [...]
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2019 10:45
@einekundin schrieb:Das ist eigentlich nicht korrekt, global gesehen ist eigentlich der 31.10. - ins Leben gerufen am 31.10.1924 beim 1. Internationalen Sparkassenkongress in Mailand. In Deutschland hat sich der 30.10. als Weltspartag etabliert, weil am 31.10., also heute, Reformationstag ist und dieses in ein paar Bundesländern sogar gesetzlicher Feiertag ist.
@dg2210 schrieb:Auf der ganzen Welt wird heute der Weltspartag gefeiert [...]
Das ist sachlich richtig. Ich habe den Beitrag absichtlich so spät an (unserem) Nachmittag veröffentlicht, weil zu diesem Zeitpunkt schon in vielen Ländern der 31.10 angebrochen war.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2019 14:16
@dg2210 schrieb:Auf der ganzen Welt wird heute der Weltspartag gefeiert, aber auf den Webseiten der comdirect und hier in der Community ist alles still. Traurig!
Liegt sicher daran, dass die Nutzer alle mit ihren Jüngsten zur örtlichen Sparkasse geströmt sind, um denen dort beizubringen, wie das Geld auf dem Sparbuch durch den Zinseszins über die Jahre ... ach, das glaubt ja doch niemand.
Viele Grüße
Weinlese
01.11.2019 14:25 - bearbeitet 01.11.2019 14:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.11.2019 14:25 - bearbeitet 01.11.2019 14:31
@Weinlese schrieb:Liegt sicher daran, dass die Nutzer alle mit ihren Jüngsten zur örtlichen Sparkasse geströmt sind, um denen dort beizubringen, wie das Geld auf dem Sparbuch durch den Zinseszins über die Jahre ... ach, das glaubt ja doch niemand.
Ach, die Sparkassen werden oft unterschätzt - sls langjähriges Mitglied im KNAX-Club traue ich mir da ein fundiertes Urteil zu.
Neben vielen langweiligne Sparprodukten (z.B. das Sparkassenbuch mit gesetzlicher Kündigungsfrist) gibt es bei vielen Instituten auch spannende und lukrative Angebote (z.B. Scala-Sparverträge).
Hallo @SMTcomdirect : Falls ihr darüber nachdenkt, so etwas ähnliches wie den KNAX-Club aufzubauen (Namensvorschlag: Quick-Club) : ich wäre an einer Mitgliedschaft interessiert!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2019 14:53
Hallo @SMTcomdirect : Falls ihr darüber nachdenkt, so etwas ähnliches wie den KNAX-Club aufzubauen (Namensvorschlag: Quick-Club) : ich wäre an einer Mitgliedschaft interessiert!
Hallo @dg2210,
irgendwie gefällt mir die Idee sogar. 😄 Sollte es tatsächlich dazu kommen, sag ich dir als allererstes Bescheid. 😉
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.11.2019 15:57 - bearbeitet 01.11.2019 15:58
@dg2210 schrieb:@[...]
Super-Idee, ich mache das Script für die Comics:
codi & die Quickies
Eigentlich ist das Grundthema immer gleich: Die Quickies wollen ihr Geld auf den Kopf hauen und kurz bevor es zu der gefährlichen Situation kommt, taucht der (immer etwas korrekte) codi auf und redet ihnen ins Gewissen lieber eine Aktienanleihe zu kaufen.
Alle Quickies sind etwas bedröppelt, aber 25 Jahre später lachen alle wieder und lecken ein Erdbeereis.
codi sieht aus wie @SMT_Jan-Ove aber 1,95 und mit karierter Mütze und die Quickies alle wie @nmh aber 1,35m
Ich fange mal an mit:
- codi & die Quickies auf großer Fahrt
- codi & die Quickies in Afrika
- codi & die Quickies retten einen Hund
Ich frrrreu mich....
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2019 17:52
@haxo schrieb:
@dg2210 schrieb:@[...]
Super-Idee, ich mache das Script für die Comics:
codi & die Quickies
Gegenvorschlag: Quickie & Bornie