Zahlungseingang = Irrtum
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am 02.11.2019 11:44
Auf meinem Konto ist Geld eingangangen welches mir der Absender irrtümlich überwiesen hat. Der Absender bittet mich um eine Rückbuchung. Ist das ohne Kenntnis der Kontodaten möglich?
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am 02.11.2019 12:13
Hallo @Turborentner,
leider gibt comdirect seinen Kunden bei Zahlungseingängen nicht die IBAN des Auftraggebers bekannt (warum das so ist, wird wohl ewig das Geheimnis von bleiben). Ohne Kenntnis der IBAN kannst du aber keine Rücküberweisund veranlassen. Entweder gibt dir der Auftraggeber (mit dem du ja offensichtlich kontakt hast) seine IBAN bekannt oder die Rückabwicklung muss durch comdirect abgewickelt werden (in dem Fall bitte anrufen: 04106 - 708 25 00; Achtung: Bitte aufpassen, dass dir dafür kein Telefonzuschlag in Rechnung gestellt wird).
Gruß paba

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