am 13.08.2020 16:29
Hallo
mein JuniorGiro Konto wurde gestern bestätigt und ich habe heute angerufen um zu fragen die Kundenbetreuerin hatte gemeint das der aktivierungsbrief heute raus gegangen ist
ist das normal das zuerst der altivierungsbrief ankommt anstatt irgendeine zugangsnummer oder so was?
am 13.08.2020 16:34
am 13.08.2020 16:34
Hallo @Timo180,
es kann durchaus sein, dass das System bei der Erstellung des Aktivierungsbriefes schneller war, als mit den Zugangsdaten.
Wichtig ist, dass du innerhalb einer Woche alle notwendigen Briefe erhalten hast.
Viele Grüße
Mario
am 13.08.2020 16:37
Okay aber für die Zugangsdaten bekomme ich dann noch einen extra Brief oder? @ehemaliger Nutzer
am 13.08.2020 16:38
am 13.08.2020 16:38
Okay vielen Dank @ehemaliger Nutzer
am 13.08.2020 17:47
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Timo180,
es kann durchaus sein, dass das System bei der Erstellung des Aktivierungsbriefes schneller war, als mit den Zugangsdaten.
Ich kann ja wirklich nicht verstehen, dass es so schwierig ist, da eine für den Kunden nachvollziehbare Reihenfolge in die Briefe zu bekommen.
Ich hatte es zuletzt bei einer anderen Bank auch. Da kam erst die Karte und 3 Tage später der Brief, dass bald die neue Karte versendet würde.
Ich dachte im 21. Jhd wären wird in der Lage solche Dinge zeitgesteuert in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Ist zwar alles keine Katastrophe, aber die Aussenwirkung der Bank könnte besser sein.
am 13.08.2020 17:52
Hallo @_dpk,
unter anderem ist nicht für jeden Kunden auch jeder Brief zu versenden. Da gibt es also Abweichungen. Und dann muss die Post auch noch mitspielen.
Unterm Strich ist die Reheinfolge doch auch nicht entscheidend. Das Konto kann sowieso erst vollumfänglich genutzt werden, wenn alle Briefe da sind. 😉
Viele Grüße
Mario