am 13.08.2020 13:28
@KuhnMo Und wieso?
am 13.08.2020 15:10
@wullewuu schrieb:Dann finde ich die Werbung der ComDi diesbzgl. irreführend. Dort werden REWE und Co als Partner genannt, aber wenn man ehrlich ist, dann ist das Geld abheben bei REWE und Co für JEDEN Kunden beim Einkauf möglich. Somit ist das nicht als "kostenlose" Möglichkeit, die ComDi Kunden haben zu werten. Egal mit welcher Bank kann ich bei diesen Märkten Geld bei einem Mindesteinkauf abheben. Ich hätte angenommen, dass ComDi Kunden z.B. auch bei weniger als 5 Euro IMMER diese Möglichkeit nutzen können. Andernfalls ist es ein Angebot was der Supermarkt anbietet, nicht die ComDi.
Sofern in der Werbung nicht steht "exklusiv für CoDi-Kunden", ist es doch aber richtig. Gilt z.B. auch für "kontaktlose Zahlung mit der KK". Ist jetzt auch kein Alleinstellungsmerkmal, aber das macht die Aussage damit ja nicht falsch.
Die Aufgabe einer Werbung ist nicht, dir die Marktanalyse abzunehmen. Wenn Shell wirbt, dass du bei denen Kraftstoff bekommst, wäre es ja falsch daraus abzuleiten "NUR bei Shell gibt es Kraftstoff".
am 13.08.2020 22:08
@wullewuu schrieb:Dann finde ich die Werbung der ComDi diesbzgl. irreführend. Dort werden REWE und Co als Partner genannt, aber wenn man ehrlich ist, dann ist das Geld abheben bei REWE und Co für JEDEN Kunden beim Einkauf möglich. Somit ist das nicht als "kostenlose" Möglichkeit, die ComDi Kunden haben zu werten. Egal mit welcher Bank kann ich bei diesen Märkten Geld bei einem Mindesteinkauf abheben. Ich hätte angenommen, dass ComDi Kunden z.B. auch bei weniger als 5 Euro IMMER diese Möglichkeit nutzen können. Andernfalls ist es ein Angebot was der Supermarkt anbietet, nicht die ComDi.
Und wo ist jetzt das Problem???
am 18.08.2020 22:42
Kein Grund direkt aggressiv zu reagieren...
Naja.. "kostenlos Abheben" für ComDirect Kunden heißt es laut Webseite.. Letztlich gilt es für jeden Kunden des Ladens.. ich finde das ist Fischen in fremden Gewässern.