Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wurde meine Visa-PREPAID-Kreditkarte verlängert?

MrkvaKarotte
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe aktuell 3 Karten:

 

1x Visa-Debitkarte (neue kostenlose Bankkarte),
1x alte kostenlose girocard (Debitkarte),
1x alte kostenlose Visa-PREPAID-Kreditkarte (NICHT die "normale" Visa-Kreditkarte für 1,90€/Monat).

 

Meine alte Visa-PREPAID-Karte läuft in diesem Jahr aus, und ich habe sie nicht und wollte sie auch nicht verlängern, da ich stattdessen die Visa-Debitkarte (Bankkarte) nutzen kann, die genauso wie die Visa-PREPAID-Karte funktioniert.

 

Auf der Website (comdirect - Neues Girokonto) habe ich ganz unten bei den FAQ unter Punkt 7 gelesen, dass die alte Visa-PREPAID-Karte kostenlos bleibt, bis zum Ende der Gültigkeit ausläuft, und es danach keine Ersatz- oder Folgekarten mehr geben soll. 

 

Vor paar Tagen habe ich aber automatisch per Post von comdirect eine neue Visa-PREPAID-Karte erhalten. Daher meine Frage: Warum wurde sie verlängert? Bleibt die neue Visa-PREPAID-Karte weiter kostenlos oder wird sie wie die "normale" Visa-Kreditkarte 1,90€/Monat kosten?

Falls sie jetzt kostet, würde ich sie nämlich direkt kündigen wollen.

 

Vielen Dank im Voraus!

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MrkvaKarotte,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Hier scheint es sich wohl um einen Fehler zu handeln. Bitte wende dich zur Klärung an die Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.

 

Viele Grüße

Mario

MrkvaKarotte
Autor
2 Beiträge

Hallo Mario,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

 

Ich habe mich an den Kundenservice gewandt und es hat sich geklärt.

Falls dies andere Kunden auch betrifft, das wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt:

Ich kann die neue Visa-Prepaid-Karte sofort nutzen (und die alte Prepaid-Kreditkarte direkt vernichten). Aber da es in Zukunft keine Prepaid-Kreditkarten mehr geben wird, wird mir die Karte innerhalb der nächsten Wochen von Seiten der comdirect automatisch gekündigt. Ich werde dann postalisch darüber informiert, bis dahin kann ich die neue Visa-Prepaid-Karte weiterhin kostenlos einsetzen.

 

Beste Grüße

JuliaS
Entdecker
1 Beiträge

Hallo,

jetzt am 30.12.2023 ist auch meine Prepaid-Karte neu ausgestellt worden.
Gültig bis 1/2029!

 

Der alte Beitrag vor 1,5 Jahren "in Zukunft keine Prepaid-Kreditkarten mehr geben wird"  kann ja dann nicht vollständig richtig sein.

 

*Weiss hier jemand was Näheres? *
Ich möchte nicht, das die Karte von mir aktiv genutzt wird, aber dann von JETZT auf SOFORT deaktiviert wird, weil dies alles ein Fehler war...

 

Vielen Dank.

 

 

 

__dpk
Mentor
863 Beiträge

In der Regel wird unterschieden zwischen Neukunden und Bestandskunden.

Bestandskunden können sie weiterhin behalten und bekommen auch Nachfolgekarten,

nur wer keine hat, bekommt auch keine mehr.

 

Ist bei den meisten Banken die übliche Vorgehensweise beim Einstellen von Kartenprodukten.


Sonst hättet Du ja auch eine persönliche Mitteilung über das Ende Deiner Karte bekommen müssen. Willst Du sie nicht mehr haben, dann kündige sie einfach.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -