Warum keine Echtzeitüberweisung per App?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.02.2024 12:18 - bearbeitet 18.02.2024 12:23
Hallo zusammen,
von meinem Tagesgeldkonto Plus (2-te Kundenbeziehung) kann ich im Online-Banking problemlos eine Überweisung zurück auf das externe Referenzkonto machen. Diese Überweisung wird in Echtzeit ausgeführt und ist binnen Sekunden auf dem Referenzkonto sichtbar.
Wieso ist das nicht so, wenn ich die Überweisung innerhalb der App anstoße? Das Geld erscheint nicht auf dem Referenzkonto.
Das finde ich, na ja, ziemlich ärgerlich. 😕
Danke!
- Labels:
-
Tagesgeldkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.02.2024 12:49
Ist das ein aktuelles Problem der App?
Gehen Echtzeitüberweisungen grundsätzlich nicht per App?
Oder woran liegt es?
Ich habe mir die App nur extra deswegen installiert, und nun geht das nicht.
iPhone iOS v17.31
comdirect-App v3.1.0
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.02.2024 12:24
Hallo @1543,
es gab am Wochenende Wartungsarbeiten im Bereich der Echtzeitüberweisungen, was vermutlich die Ursache für den Problem war. Bitte versuche es jetzt noch einmal.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.02.2024 17:27
Nein, es klappt nicht.
== via App ==
Überweisung vom Tagesgeldkonto auf das Referenzkonto heute um 15:00 Uhr -> keine Sichtbarkeit auf dem Referenzkonto um 17:20. Nada.
== via Online-Banking ==
Überweisung vom Tagesgeldkonto auf das Referenzkonto heute um 17:20 Uhr -> sofortige Sichtbarkeit auf dem Referenzkonto um 17:20.
Können Sie bitte mal prüfen ob Echtzeitüberweisungen via App vom Tagesgeldkonto überhaupt funktionieren? Mir schwant, das ist gar nicht möglich / gar nicht implementiert... Danke !
PS:
Die Testüberweisungen liegen im 10 - 50 EUR-Bereich, daran kann es also nicht liegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.02.2024 11:37
Noch jemand mit dem Problem: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/warum-keine-echtzeitüberweisung-per-app/m-p/3020...
Bei mir geht es mit der App konsequent überhaupt nicht. Der gestern um 15 Uhr überwiesene Betrag kam heute vormittag an. 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.02.2024 15:01
Hallo @1543,
ich kann bestätigen, dass bei Überweisungen in der comdirect App vom Tagesgeldkonto auf ein externes Referenzkonto keine Echtzeitüberweisung durchgeführt wird. Möglicherweise wird dies zukünftig im Rahmen der Umsetzung der Instant Payment Verordnung angepasst werden.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.02.2024 16:20
@1543 schrieb:...
Können Sie bitte mal prüfen ob Echtzeitüberweisungen via App vom Tagesgeldkonto überhaupt funktionieren? Mir schwant, das ist gar nicht möglich / gar nicht implementiert... Danke !
...
Dann lag ich wohl richtig. Sehr schade. Wissen Sie zufällig wann die comdirect plant, dieses Feature umzusetzen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.02.2024 16:31
