abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum keine Echtzeitüberweisung per App?

1543
Experte
87 Beiträge

Hallo zusammen,

von meinem Tagesgeldkonto Plus (2-te Kundenbeziehung) kann ich im Online-Banking problemlos eine Überweisung zurück auf das externe Referenzkonto machen. Diese Überweisung wird in Echtzeit ausgeführt und ist binnen Sekunden auf dem Referenzkonto sichtbar.

Wieso ist das nicht so, wenn ich die Überweisung innerhalb der App anstoße?  Das Geld erscheint nicht auf dem Referenzkonto.

Das finde ich, na ja, ziemlich ärgerlich. 😕

Danke!

7 ANTWORTEN

1543
Experte
87 Beiträge

Ist das ein aktuelles Problem der App?

Gehen Echtzeitüberweisungen grundsätzlich nicht per App?

Oder woran liegt es?

Ich habe mir die App nur extra deswegen installiert, und nun geht das nicht.

iPhone iOS v17.31
comdirect-App v3.1.0

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @1543

 

es gab am Wochenende Wartungsarbeiten im Bereich der Echtzeitüberweisungen, was vermutlich die Ursache für den Problem war. Bitte versuche es jetzt noch einmal. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

1543
Experte
87 Beiträge

Nein, es klappt nicht.

== via App ==
Überweisung vom Tagesgeldkonto auf das Referenzkonto heute um 15:00 Uhr -> keine Sichtbarkeit auf dem Referenzkonto um 17:20. Nada.

== via Online-Banking ==
Überweisung vom Tagesgeldkonto auf das Referenzkonto heute um 17:20 Uhr -> sofortige Sichtbarkeit auf dem Referenzkonto um 17:20.

Können Sie bitte mal prüfen ob Echtzeitüberweisungen via App vom Tagesgeldkonto überhaupt funktionieren? Mir schwant, das ist gar nicht möglich / gar nicht implementiert...  Danke !

PS:
Die Testüberweisungen liegen im 10 - 50 EUR-Bereich, daran kann es also nicht liegen.

1543
Experte
87 Beiträge

Noch jemand mit dem Problem: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/warum-keine-echtzeitüberweisung-per-app/m-p/3020...

Bei mir geht es mit der App konsequent überhaupt nicht. Der gestern um 15 Uhr überwiesene Betrag kam heute vormittag an. 😞

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @1543

 

ich kann bestätigen, dass bei Überweisungen in der comdirect App vom Tagesgeldkonto auf ein externes Referenzkonto keine Echtzeitüberweisung durchgeführt wird. Möglicherweise wird dies zukünftig im Rahmen der Umsetzung der Instant Payment Verordnung angepasst werden.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 

 

1543
Experte
87 Beiträge

@1543  schrieb:

...
Können Sie bitte mal prüfen ob Echtzeitüberweisungen via App vom Tagesgeldkonto überhaupt funktionieren? Mir schwant, das ist gar nicht möglich / gar nicht implementiert...  Danke !
...

Dann lag ich wohl richtig. Sehr schade. Wissen Sie zufällig wann die comdirect plant, dieses Feature umzusetzen?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @1543

 

nein, ein konkreter Zeitpunkt steht nicht fest. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.