am 11.08.2023 11:55
Ich habe am 9.8. um 10Uhr morgens eine SEPA Überweisung über einen höheren Betrag im Online Banking eingestellt. Diese ist bis heute, Freitag Mittag, immer noch nicht angewiesen worden. Der Status im Onlinebanking ist unverändert wie am ersten Tag.
Wieso dauert es so lange? Sieht die SEPA Richtlinie hier nicht einen Bankarbeitstag vor?
am 14.08.2023 08:16
am 14.08.2023 10:46
Ich habe heute morgen noch einmal mit der Hotline gesprochen und dort sagte man mir,
dass es kurz zuvor von der Fachabteilung freigegeben wurde und innerhalb von 1-2 Stunden gebucht wird.
Das ist auch so geschehen, die Buchung ist raus und angekommen auf dem anderen Konto.
Dass es aus Sicherheitsgründen gestoppt wurde, hatte man mir bereits am Samstag gesagt.
Mit der Fachabteilung wurde ich gar nicht erst verbunden.
am 14.08.2023 11:12
@JuergenZ schrieb:Ich habe heute morgen noch einmal mit der Hotline gesprochen und dort sagte man mir,
dass es kurz zuvor von der Fachabteilung freigegeben wurde und innerhalb von 1-2 Stunden gebucht wird.
Das ist auch so geschehen, die Buchung ist raus und angekommen auf dem anderen Konto.
Dass es aus Sicherheitsgründen gestoppt wurde, hatte man mir bereits am Samstag gesagt.
Mit der Fachabteilung wurde ich gar nicht erst verbunden.
Danke für deine Nachricht.
Wirklich aufklärend ist die Auskunft der Comdirect für mich aber nicht.
Für mich bleibt ein „ komischer Geschmack“ 😯
am 14.08.2023 11:24
Sieht für mich so aus, als gäbe Überweisungen mit Rahmenbedingungen, bei denen ein Mensch noch mal drüben schauen soll.
Erschreckend ist hierbei, dass das nicht am gleichen Tag, ja nicht mal in der gleichen Woche, erfolgt.
Vom fehlenden Feedback an den Kunden ganz zu schweigen.