am 11.08.2023 11:55
Ich habe am 9.8. um 10Uhr morgens eine SEPA Überweisung über einen höheren Betrag im Online Banking eingestellt. Diese ist bis heute, Freitag Mittag, immer noch nicht angewiesen worden. Der Status im Onlinebanking ist unverändert wie am ersten Tag.
Wieso dauert es so lange? Sieht die SEPA Richtlinie hier nicht einen Bankarbeitstag vor?
am 11.08.2023 12:14
@JuergenZ schrieb:Ich habe am 9.8. um 10Uhr morgens eine SEPA Überweisung über einen höheren Betrag im Online Banking eingestellt. Diese ist bis heute, Freitag Mittag, immer noch nicht angewiesen worden. Der Status im Onlinebanking ist unverändert wie am ersten Tag.
Wieso dauert es so lange? Sieht die SEPA Richtlinie hier nicht einen Bankarbeitstag vor?
Ist das verfügbare Guthaben evtl. durch andere ( evtl. offene ) Buchungen nicht mehr ausreichend ?
am 11.08.2023 12:31
nein, die Überweisung war voll gedeckt
am 11.08.2023 12:57
Entweder liegt hier ein Fehler im System vor oder die Überweisung wurde durch einen Automatismus (welcher auch immer das sein mag) aufgehalten.
Das wird dir aber leider nur die (schlecht erreichbare) Hotline beantworten können.
Tipp: Hotline anrufen, Telefon auf "laut" stellen und hinlegen - dürfte die Wartezeit zumindest etwas angenehmer machen 😉
Viele Grüße,
Jörg
am 11.08.2023 14:12
Hotline hat mir auch nicht weitergeholfen.
Gestern hieß, wird gestern gebucht, heute habe ich die gleiche Aussage für heute erhalten.
Wahrscheinlich werde ich Montag noch einmal anrufen müssen.
Ich bin enttäuscht und frustriert.
am 11.08.2023 17:02
@JuergenZ schrieb:Hotline hat mir auch nicht weitergeholfen.
Gestern hieß, wird gestern gebucht, heute habe ich die gleiche Aussage für heute erhalten.
Wahrscheinlich werde ich Montag noch einmal anrufen müssen.
Ich bin enttäuscht und frustriert.
Schreib an den Ombudsman ,die BaFin und die Regulierungsbehörde der Absende-Bank! Das sind die Organe, die Zugang zu den Vorständen haben.
am 11.08.2023 17:09
ich hatte gehofft, das hier auch Mitarbeiter der comdirect mitlesen und weiterhelfen.
am 11.08.2023 17:13
Hallo @JuergenZ,
mitlesen ja, aber leider haben wir hier keinerlei Zugriff auf Kundendaten. Aus diesem Grund kann ich hier an dieser Stelle nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Mario
am 11.08.2023 17:20
Hallo Mario,
vielen Dank für die Info. Dann weiß ich Bescheid.
Was empfiehlst Du, wie ich weiter vorgehen soll, wenn die Buchung heute Abend wieder nicht erfolgt ist?
VG
Jürgen
am 11.08.2023 17:24
Hallo @JuergenZ,
dann empfehle ich dir einen erneuten Anruf bei den Kollegen aus de Kundenservice. Das muss ja geklärt werden.
Viele Grüße
Mario