am 04.03.2019 00:16
Hallo in die Runde,
vor einigen Tagen versuchte ich an einem Ein- und Auszahlungsautomaten einen Betrag von 55 Euro abzuheben. Diese Geräte können das falls die erforderliche Scheine verfügbar sind. Also, Karte eingeschoben und die Option einen individuellen Betrag gewählt. Den Betrag habe ich per Tastatur eingetippt und ebenso die Geheimzahl. Nach einer Gedenkminute erscheinte folgende Meldung:
Zuerst hatte ich der Meldung geglaubt aber dann nochmal mit dem gleichen Betrag versucht und das Ergebnis war das gleiche. Dann habe ich nochmal mit 60 Euro versucht und das Geld kam raus.
Fazit: Diese sinnfreie Meldung bedeutet in diesem Fall: Ein der erforderlichen Scheinen ist im Automaten nicht verfügbar. Das muss nicht nur bei fünf Euro scheinen zutreffen. Hätte der Automat nicht ausreichend anderer Scheine könnte es dazu kommen, dass der Betrag nicht gehen wird.
Frage an @SMT_Service : Wäre es möglich eine Auflistung von Automaten der Commerzbank dort zu erfragen und diese irgendwie (z. B. im Rahmen der Geldautomatensuche) zu veröffentlichen? Manchmal muss/will man einen Betrag möglichst passend bezahlen, wo nur Bargeld angenommen wird und Wechselgeld immer ein Problem darstellt. Das kann jedem passieren, z. B. Fahrkarte beim Busfahrer.
Viele Grüße,
AdrianW
am 04.03.2019 08:28
Es gibt bestimmt eine Commerzbank-App in der die Automaten aufgelistet werden.
am 04.03.2019 09:12
am 04.03.2019 09:12