girocard - Änderung der PIN
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.10.2024 15:10
Im Gegensatz zur VISA-Debit kann die PIN der girocard nicht online in der App oder über die Weboberfläche vom Kunden in eine Wunsch-PIN geändert werden.
Eine derartige Änderung ist seitens der Comdirect offenbar nicht vorgesehen/gewünscht.
Die alten Karten mit V-Pay laufen zum Jahresende aus und es gibt dann nur noch reine girocards.
Viele Kunden bekommen keine Nachfolgekarte mehr, viele möchten keine mehr, einige möchten keine Gebühren zahlen.
Egal.
Ich war noch nie mit meiner PIN „zufrieden“.
Deshalb bin ich aufgrund einiger Meldungen hier im Forum heute mit meiner neuen girocard (gelb-grün ohne V-Pay) in eine Commerzbank Filiale gegangen.
Ergebnis:
Eine Änderung der PIN der girocard am Geldautomaten (in einer Commerzbank-Filiale) ist möglich.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2024 21:02
Siehe dazu auch diesen Faden
Wunsch PIN Girocard
https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/wunsch-pin-girocard/m-p/51036#M4601
und diese FAQ-Seite
Wie wird die PIN zur girocard geändert?
https://kunde.comdirect.de/faq/pin-aendern-girocard
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2024 21:56
Ja, soweit korrekt.
Es gibt noch weitere Beiträge; alle beziehen sich auf die „ alte“ Kartenversion mit V- Pay.
Die FAQ sind auch nicht immer auf dem aktuellen Stand, insbesondere wenn es mehrere Varianten gibt.
Ich habe neben der Comdirect noch weitere Karten und ich hatte einfach mal das Bedürfnis, die PINs der VISA-Debit und der girocard für mein alterndes Gedächnis besser zu gestalten.
Man freut sich mittlerweile ja auch über Kleinigkeiten - wenn sie funktionieren 🤗
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2024 22:35
👍
Grüße
Klever