Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann werden Tages-Geld-Zinsen gutgeschrieben?

Garcon
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

 

heute ist der 3.2., und die Zinsen vom Monat Januar wurden auf dem Tagesgeld-Konto noch nciht gutgeschrieben. Ich dachte es wären aktuel 0,3% p.a.

 

Werden diese nicht monatlich verrechnet?

 

Wie sieht das bei Euch aus?

7 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Garcon

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Die Zinszahlung erfolgt immer vierteljährlich zum Quartalsende.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Splitrunner
Autor ★★
31 Beiträge

Moment mal, 0,3% und dann habt Ihr die Dreistheit (so muss man das schon nennen) die Zinsen nur quartalsweise gutzuschreiben? 

Nicht Euer Ernst, oder?

 

Der EZB Leitzins liegt momentan bei 3% - mal nur so zur Erinnerung.

 

Ihr seid einfach keine Bank mehr, die ihre Kunden in den Vordergrund stellt.

 

Vor Jahren war ich sehr gerne bei Euch, comdirect, Ihr hattet damals gute Arbeit gemacht, das hat sich aber in den letzten gut 5 Jahren extremst verändert.

 

Nachdem ich mit meinem Depot bereits umgezogen bin, werde ich mit meinen anderen  Konten (Giro und TG) umziehen und bei Euch die Türe feste schliessen, sollte es in den nächsten drei Wochen kein besseres Angebot bei Euch geben.

Schlaft schön weiter und verliert weiter Eure letzten treuen Kunden.

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Was ist daran dreist? Eine Quartalsabrechnung ist nun wirklich keine Neuheit in der Bankenbranche. Das war übrigens auch schon vor den ach so viel besseren 5 Jahren so als es noch ganze 0,01% auf's Tagesgeld gab. Auch da gab es den Zehntel-Cent nur alle 3 Monate.

 

Komisch dass man sich andererseits nicht darüber beschwert, dass Sollzinsen auch nur alle 3 Monate kommen 🙂 Was das mit dem Leitzins zu tun hat steht sowieso in den Sternen.

 

Wie man sich bei den 3 Cent Zinsen die da rumkommen so darüber aufregen kann...

Splitrunner
Autor ★★
31 Beiträge

"Was das mit dem Leitzins zu tun hat, steht sowieso in den Sternen."

 

Ja genau, keine weiteren Fragen an Sie. 😂

Nea
Autor ★★
23 Beiträge

Guten Morgen,

 

ich würde mich hier der Einfachheit halber gern kurz dranhängen und eine Frage stellen:

 

Ich habe das Tagesgeldkonto seit dem 15.06.2023 und habe jetzt zum Quartalsende 30.06.2023 bereits die erste kleine Zinszahlung erhalten (schönes, lange vermisstes Gefühl 🙂 ). Ist das richtig, dass die Zinsen bereits um die Abgeltungssteuer vermindert ausgezahlt wurden? Ich habe keinen Freistellungsauftrag drin.

 

Danke für eine kurze Antwort.

 

VlG Nea

GetBetter
Legende
7.285 Beiträge

@Nea  schrieb:

Ist das richtig, dass die Zinsen bereits um die Abgeltungssteuer vermindert ausgezahlt wurden?


Ja, das ist richtig.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn man die entsprechende Abschlußbuchung aufklappt, ist alles genau aufgeschlüsselt inkl. Steuerabzug.