Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angekündigte Lastschriften

salzigessalz
Autor ★★
17 Beiträge
Hallo liebe Community,
 
ich bin nun seit knapp einer Woche Kunde bei der comdirect und auch echt happy mit allem. Nun bin ich von einer anderen Direktbank zu euch gewechselt. Dort war ich es gewohnt meine Ausgaben in einer "Vorschau" zu sehen. Die Vorschau beinhaltetet einmal die Terminüberweisungen und die vorgemerkten Lastschriften, also wenn z. B. der Internetanbieter die Lastschrift angekündigt hat, konnte ich das schon ein Paar Tage vorher sehen mit dem genauen Tag der Belastung. Die vorgemerkten Lastschriften fehlen anscheinend bei der Comdirect. Nun meine Frage, bin ich nur zu blind das zu finden oder gibt es diese Funktion tatsächlich nicht? Das wäre natürlich sehr ärgerlich, ich kenne diese grundlegende Funktion eigentlich von jeder Bank. 
 
Vielen Dank schon mal!
11 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.750 Beiträge

Hallo @salzigessalz ,

 

willkommen in der Community! Derzeit gibt es diese Funktion tatsächlich nicht; allerdings wurde sie schon mehrmals hier angefragt und vom @SMT_Service an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben. Einen aktuellen Stand kenne ich aber auch nicht... ich habe aber Hoffnung, dass sich da etwas tun wird, immerhin kennt auch die Commerzbank diese Funktion ("vorgemerkte Umsätze in den nächsten 5 Tagen" heißt es da).

 

Viele Grüße,

Jörg

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @salzigessalz,

 

herzlich willkommen bei comdirect und in unserer Community!

 

Der Antwort von @Joerg78 habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen. Diese Funktion gibt es bei uns derzeit nicht. Ob sich daran in Zukunft etwas ändert, können wir aber leider auch nicht einschätzen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

salzigessalz
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo, 

 

danke für die schnellen Antworten. Das bedeutet also das das Geld dann von heute auf morgen einfach von abgebucht wird? Die Möglichkeit der Lastschriftrückgabe besteht aber oder?

 

Mit freundlichen Grüßen 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @salzigessalz,

 

die Möglichkeit der Lastschriftrückgabe innerhalb von 8 Wochen nach Belastung hast du natürlich trotzdem.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Joerg78
Mentor ★★★
2.750 Beiträge

Die Möglichkeit einer Lastschriftrückgabe besteht natürlich unabhängig von einer Anzeige von angekündigten Lastschriften 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Edit: Da war der @SMT_Jan-Ove schneller Smiley (überglücklich)

salzigessalz
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

da das Thema etwas mehr als 6 Monate nun her ist und ich die Funktion immer noch brennend erwarte wollte ich mal Fragen ob es neuigikeiten zu dem Thema gibt?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @salzigessalz,

 

leider gibt es hierzu keine Neuigkeiten.

 

Viele Grüße

Mario

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Und fast 2 Jahre noch nichts gehört? Würde diese Funktion begrüßen die es in vielen Banken schon gibt

mherbst
Autor
1 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer, die ING-DiBa hat ebenfalls eine Vorschau auf kommende Lastschriften und Terminüberweisungen (Daueraufträge) - ich bin erstaunt, dass bei der comdirect diese Funktionalität immer noch nicht implementiert wurde, obwohl das Thema schon vor DREI Jahren angesprochen wurde.