Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann werden Beträge nach Rückzahlung auf der Visa-Bankkarte (Debit) gutgeschrieben?

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

Hallo,

habe eben von PayPal einen Betrag auf meine Debit Visa zurückerstattet bekommen. Wann sehe ich diese Rückerstattung in meinen Umsätzen?

MfG

7 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Das dauert in der Regel ein paar Bank-Tage.

Ich würde auf Dienstag oder wegen Feiertag Mittwoch tippen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

Hieße das, dass das Geld am Dienstag verfügbar wäre, oder ist es dann "nur vorgemerkt"?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @BVB565,

nun war @__dpk schneller...

Es stimmt, die Gutschrift von PayPal wird in der Regel via SEPA-Überweisung durchgeführt und sollte innerhalb von 1-2 Bankarbeitstagen auf der Visa-Karte gebucht werden. Erst dann ist es verfügbar.

Gruß

Erik

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @BVB565,

nun war @__dpk schneller...

Es stimmt, die Gutschrift von PayPal wird in der Regel via SEPA-Überweisung durchgeführt und sollte innerhalb von 1-2 Bankarbeitstagen auf der Visa-Karte gebucht werden. Erst dann ist es verfügbar.

Gruß

Erik

Ist das Geld nur vorgemerkt und wird später wertgestellt oder nach dieser Zeit verfügbar?

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Das Geld kommt als SEPA-Überweisung (s.o.)

Wenn es da ist, ist es da. Buchungsdatum = Valutadatum.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Ich habe bei einer Überweisung von Paypal auf die Visa Debit, nachdem diese als offen sichtbar war, auch schon mal 14 Tage gewartet, bis das gebucht war.  Valuta war dann aber 12 Tage vor der Buchung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

in der Regel gilt das, was @Thorsten_ schrieb. Die Erfahrung von @__dpk trat vermutlich in Verbindung mit einer Störung im System auf.

Derzeit sind uns aber keine Einschränkungen bekannt.

Gruß

Erik