Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann erhalte ich eine neue VISA Karte bei Ablauf des Gültigkeitsdatums?

37 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @paej,

wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. 

Einen konkreten Lösungstermin kann ich dir leider nicht nennen. Wenn du die Karte dringend benötigst, kannst du die aktuelle Karte sperren und eine Ersatzkarte bestellen, die dich zeitnah erreicht. 

Beste Grüße

@SMT_Jan-Ove 

Vielen Dank für die Rückmeldung und den Hinweis mit der „Ersatzkarte“

Da meine Karte in der nächsten Woche abläuft habe ich die aktuelle Karte im persönlichen Bereich heute als „defekt“ gemeldet - damit wird sie wohl automatisch gesperrt - und eine Ersatzkarte bestellt.

Mal abwarten was jetzt passiert....

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Man kann sich wirklich nur wundern.

Ich würde doch erwarten daß der Hersteller eine Karte auf Zuruf liefern kann.   😞

Ich hatte mal eine defekte Karte bei Hanseatic.

Der Ersatz war nach 4 Tagen im Briefkasten.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @paej

damit hast du alles richtig gemacht. 

Beste Grüße

Jan-Ove

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich würde doch erwarten daß der Hersteller eine Karte auf Zuruf liefern kann.   😞

Ich will hier nicht wild über die Gründe spekulieren.

Der Hersteller kann ja laut Jan- Ove zeitnah produzieren.

Deshalb gehe ich davon aus, dass in irgendeinem Produktionszyklus etwas schiefgelaufen ist.

Entweder produktionstechnisch oder   - was ich vermute - im Datenagleich zwischen comdirect und Hersteller.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich hatte mal eine defekte Karte bei Hanseatic.

Der Ersatz war nach  4 Tagen im Briefkasten.

DIE kammen ja wohl auch mit dem  🚤  ...😁

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

@paej  schrieb:

Mal abwarten was jetzt passiert....

Du wirst es uns hoffentlich berichten…

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Ich fand das recht schnell.

Die Karte muß von der Bank bestellt, hergestellt und mit der Post verschickt werden.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

@Lars123  schrieb:

Ahhaha, ernsthaft? 🤣

Seit Corona ist echt nix mehr normal.

Der Mediamarkt bei uns auf der grünen Wiese vor der Stadt schließt immer noch um 19:00. Hotlines, egal welche, sind immer noch überlastet und schlecht geschult, HUACA muss man immer einplanen. Und nicht mal Kreditkarten bekommt man pünktlich.

Meine Reiseversicherung hatte früher eine Prepaid-Kreditkarte rausgegeben, die sie im Ernstfall aufgeladen hätten und mit der man dann Krankenhausrechnungen im Ausland hätte bezahlen können. Fand ich eine ziemlich praktische Idee. Das haben die während Corona eingestellt u.a. mit dem Argument, dass die Chip-Knappheit auch Kreditkarten knapp werden lasse. Ich hatte das eher für eine blöde Ausrede gehalten, aber vielleicht stimmte es ja?!😱

Ich hoffe jedenfalls, dass Du wenigstens die Gebühren erstattest bekommst für die Zeit ohne Kreditkarte, falls sie nicht doch noch gerade so pünktlich kommt....

edit: Nebenbei bemerkt, meine bessere Hälfte hat gestern die neue Girocard bekommen. Der Dienstleister scheint zu funktionieren...

Mit diesem Anspruchsdenken und der aktuellen Klemme bei Fachkräften, werden sie sich daran gewöhnen müssen - möglicherweise gibt es auch eine direkte Verbindung zwischen Fachkräftemangel in gewissen Branchen und der Anspruchshaltung einiger Bürger, die in ihrer Wohlfühl-Bubble von Allen - nur nicht von sich selbst - eine kostenlose, rund-um-die-Uhr-Mentalität erwarten. Je schlimmer der Kunde wird, desto eher schauen sich die Gepeinigten nach Alternativen um ... und Einige wechseln sogar dorthin, wo es vielleicht weniger Geld, aber mehr Frieden gibt.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Meine alte KK ist bis 12/23 gültig. Habe also noch nicht fiebernd gewartet.

Heute nun die neue KK im Briefkasten.

Bei mir lief also alles glatt 👍

Grüße von Antonia

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Ich fand das recht schnell.

Die Karte muß von der Bank bestellt, hergestellt und mit der Post verschickt werden.

Naja, hängt davon ab wer von einem schnellen Versand profitiert.

Mein Firmenausweis hat in etwa die gleiche Funktionalität wie eine Bankkarte, eher mehr (Passfoto, NFC, Chip, Bezahlfunktion, digitale Signatur) wenn ich den bis 1200 als Defekt melde kommt der neue per Express bis nächsten Morgen um 8 zur Pforte, und der wird auch individuell hergestellt und versendet. Kostet halt einen Haufen Geld wenn ich 4 Tage Blumen gieße. Die Bank kostet es halt fast kein Geld wenn du vier Tage bar zahlen musst.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose