Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Währungskonto USD

ANA15
Autor
1 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein paar Fragen bzgl. eines Währungskontos in USD bei der comdirect:


Für eingehende Zahlungen:


- Die Überweisungen von den Konten im Ausland direkt auf das USD Währungskonto sind möglich, korrekt?


- Welche Gebühren werden für das Empfangen von Auslandsüberweisungen fällig wenn das Ursprungskonto auch in USD ist? Ist es richtig, dass dafür nur eine Gebühr von 0,15% des Überweisungsbetrages, jedoch mind. €1,50 und max. €10 erhoben wird und das ist die einzige Gebühr?


- Um das Geld als Cash nutzen zu können, wie kann ich das Geld auf mein Giro Konto überweisen? Welche Gebühren fallen hierbei an und welcher Wechselkurs inkl. welcher Marge wird benutzt?


- Welche Gebühren fallen für das Empfangen von Auslandsüberweisungen in USD direkt auf das Girokonto? Sind es 0,15% für die Überweisung selbst plus 1% Konvertierungsentgelt?


Für ausgehende Zahlungen:

 

- Welche Gebühren fallen an bei einer ausgehenden Zahlung vom Währungskonto und vom Girokonto ins außereuropäische Ausland? Sind es in beiden Fällen die gleichen Entgelte wie unter dem Link beschrieben oder in einem der Fälle unterscheidet sich etwas?

https://www.comdirect.de/faq/auslandsueberweisung-entgelte

 

 

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

2 ANTWORTEN

Major Tom
Experte ★★★
704 Beiträge

Hallo @ANA15 , vielleicht magst Du auch als Alternative mal www.wise.com zum Vergleich anschauen, ich habe dort meine CHF gebunkert.

 

Gruss,

TM

Prof
Autor ★★
41 Beiträge

Ich finde insbesondere die Konvertierungsgebühren von 1% bei Umtausch in EUR bei größeren Beträgen viel zu hoch! Konkurrenz-Banken bieten hier eine "flat fee" an - unabhängig von der Höhe des Konvertierungsbetrages!