am 24.07.2020 21:03
Hallo,
ich schlage vor, dass wenn man mit seiner Prepaid-VISA bezahlt, dass die Beträge (ähnlich wie bei Kartenzahlungen mit der girocard) als "vorgemerkte Buchungen" sichtbar sind.
Hintergrund ist, dass wenn ich mehrere Zahlungen tätige, ich sehr lange warten muss, ehe diese Zahlungen "vollstreckt" sind.
Früher konnte ich die Zahlungen "sehen".
Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
MfG
BVB565
am 25.07.2020 12:33
Wäre schön, wenn es das gäbe, ist ja eigentlich Standard heute.
Gerade bei der Prepaid-Karten wichtig, um den Überblick über den verfügbaren Betrag zu behalten.
Von den Kunden schon lange gewünscht, angeblich auch schon lange geplant, aber leider nie eingeführt.
am 26.07.2020 14:09
Gute Idee. Kundinnen und Kunden reden seit 2018 auf die Comdirect ein, dass sie dieses Feature haben möchten, gerade wo es bei allen Banken Standard ist.
Von daher glaube ich nicht, dass Du damit rechnen musst.
am 30.07.2020 14:20
@Raphael77 schrieb:Gute Idee. Kundinnen und Kunden reden seit 2018 auf die Comdirect ein, dass sie dieses Feature haben möchten, gerade wo es bei allen Banken Standard ist.
Von daher glaube ich nicht, dass Du damit rechnen musst.
Finde es schon komisch. Ich habe mir zum Test eine virtuelle MasterCard bei VIMpay besorgt und da klappt die Benachrichtigung tadellos. Ich frage mich, warum die comdirect das nicht hinbekommt, wenn man bedenkt, dass es seit Jahren gefordert wird.
am 30.07.2020 20:44
@BVB565 schrieb:Finde es schon Ich frage mich, warum die comdirect das nicht hinbekommt, wenn man bedenkt, dass es seit Jahren gefordert wird.
Das fragen sich hier sehr viele Kunden/-innen.
Ich denke, es ist eher ein Comdirect will nicht als ein Comdirect kann nicht.
Möglichweise liegt es auch daran, dass der gesamte Kreditkartenprozess zu einem externen Dienstleister ausgelagert wurde und der kann nicht, oder der will dafür zu viel Extra-Geld.
Und ja: Andere, besser gesagt ganz viele Andere, können das schon lange.
am 31.07.2020 10:29
@__dpk schrieb:
@BVB565 schrieb:Finde es schon Ich frage mich, warum die comdirect das nicht hinbekommt, wenn man bedenkt, dass es seit Jahren gefordert wird.
Das fragen sich hier sehr viele Kunden/-innen.
Ich denke, es ist eher ein Comdirect will nicht als ein Comdirect kann nicht.
Möglichweise liegt es auch daran, dass der gesamte Kreditkartenprozess zu einem externen Dienstleister ausgelagert wurde und der kann nicht, oder der will dafür zu viel Extra-Geld.
Und ja: Andere, besser gesagt ganz viele Andere, können das schon lange.
Kann man die Visa-Karte kündigen? Ich nutze die nicht mehr.
am 31.07.2020 10:49
@BVB565 schrieb:Kann man die Visa-Karte kündigen? Ich nutze die nicht mehr.