Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vorgemerkte VISA-Zahlungen sichtbar machen

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

Hallo,

 

ich schlage vor, dass wenn man mit seiner Prepaid-VISA bezahlt, dass die Beträge (ähnlich wie bei Kartenzahlungen mit der girocard) als "vorgemerkte Buchungen" sichtbar sind.

 

Hintergrund ist, dass wenn ich mehrere Zahlungen tätige, ich sehr lange warten muss, ehe diese Zahlungen "vollstreckt" sind.

 

Früher konnte ich die Zahlungen "sehen".

 

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

 

MfG

BVB565

6 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Wäre schön, wenn es das gäbe, ist ja eigentlich Standard heute.

Gerade bei der Prepaid-Karten wichtig, um den Überblick über den verfügbaren Betrag zu behalten.

 

Von den Kunden schon lange gewünscht, angeblich auch schon lange geplant, aber leider nie eingeführt.

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Raphael77
Experte
85 Beiträge

Gute Idee. Kundinnen und Kunden reden seit 2018 auf die Comdirect ein, dass sie dieses Feature haben möchten, gerade wo es bei allen Banken Standard ist.

Von daher glaube ich nicht, dass Du damit rechnen musst.

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

@Raphael77  schrieb:

Gute Idee. Kundinnen und Kunden reden seit 2018 auf die Comdirect ein, dass sie dieses Feature haben möchten, gerade wo es bei allen Banken Standard ist.

Von daher glaube ich nicht, dass Du damit rechnen musst.


Finde es schon komisch. Ich habe mir zum Test eine virtuelle MasterCard bei VIMpay besorgt und da klappt die Benachrichtigung tadellos. Ich frage mich, warum die comdirect das nicht hinbekommt, wenn man bedenkt, dass es seit Jahren gefordert wird.

__dpk
Mentor
856 Beiträge

@BVB565  schrieb:

 

Finde es schon Ich frage mich, warum die comdirect das nicht hinbekommt, wenn man bedenkt, dass es seit Jahren gefordert wird.

Das fragen sich hier sehr viele Kunden/-innen.

Ich denke, es ist eher ein Comdirect will nicht als ein Comdirect kann nicht.

 

Möglichweise liegt es auch daran, dass der gesamte Kreditkartenprozess zu einem externen Dienstleister ausgelagert wurde und der kann nicht, oder der will dafür zu viel Extra-Geld.

 

Und ja:  Andere, besser gesagt ganz viele Andere, können das schon lange.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

@__dpk  schrieb:

@BVB565  schrieb:

 

Finde es schon Ich frage mich, warum die comdirect das nicht hinbekommt, wenn man bedenkt, dass es seit Jahren gefordert wird.

Das fragen sich hier sehr viele Kunden/-innen.

Ich denke, es ist eher ein Comdirect will nicht als ein Comdirect kann nicht.

 

Möglichweise liegt es auch daran, dass der gesamte Kreditkartenprozess zu einem externen Dienstleister ausgelagert wurde und der kann nicht, oder der will dafür zu viel Extra-Geld.

 

Und ja:  Andere, besser gesagt ganz viele Andere, können das schon lange.


Kann man die Visa-Karte kündigen? Ich nutze die nicht mehr. 

Thorsten_
Legende
3.767 Beiträge

@BVB565  schrieb:

Kann man die Visa-Karte kündigen? Ich nutze die nicht mehr. 

https://kunde.comdirect.de/faq/visa-k%C3%BCndigen