Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vollmacht und Girocard + 2 Wege Authentifizierung

kleinmic
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo,

da es mit dem Chat irgendwie nicht klappt, frage ich hier kurz nach.

Beim Vollmachtsformular kann ich für je 14.90 € Bankkarten mitbestellen.

Kann ich das einfach durchstreichen?

Ich möchte lediglich, wenn mir etwas zustößt, dass meine Frau, die eh Alleinerbe sein wird, ohne lange Wartezeit über das Konto verfügen und alles übertragen kann.

Zweite Frage, wenn es soweit ist und sie das Konto mit Depot übertragen möchte, benötigt sie ja bestimmt auch die entsprechende Möglichkeit für die 2 Wege Authentifikation. Kann ich dann zusätzlich zu meinem Phototanverfahren noch eine Mobiltan mit ihrer Telefonnummer einrichten (bzw. sie muss das für sich machen)?

 

Danke für eure Hilfe,

viele Grüße

2 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@kleinmic  schrieb:

Beim Vollmachtsformular kann ich für je 14.90 € Bankkarten mitbestellen.

Kann ich das einfach durchstreichen?


Es einfach nicht anzukreuzen reicht schon völlig Smiley (zwinkernd)

 

 


@kleinmic  schrieb:

Ich möchte lediglich, wenn mir etwas zustößt, dass meine Frau, die eh Alleinerbe sein wird, ohne lange Wartezeit über das Konto verfügen und alles übertragen kann.

Zweite Frage, wenn es soweit ist und sie das Konto mit Depot übertragen möchte, benötigt sie ja bestimmt auch die entsprechende Möglichkeit für die 2 Wege Authentifikation. Kann ich dann zusätzlich zu meinem Phototanverfahren noch eine Mobiltan mit ihrer Telefonnummer einrichten (bzw. sie muss das für sich machen)?

Sobald Deine Frau eine Vollmacht hat erhält sie eigene Zugangsdaten durch die sie jederzeit Zugriff zu Deinem Konto und Depot hat. Für diesen Zugang nutzt sie dann eben ihr eigenes Handy.

Es wird also nicht für Deine Zugangsdaten ein zweiter Weg, z.B. per mTAN, eingerichtet.

kleinmic
Autor ★★
37 Beiträge

Ich habe verstanden 🙂 Danke.