Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visakarte nicht akzeptiert

14 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Liebe Community, 

Achtung: Hier werden zwei Dinge mit einander vermengt. 

1. Kontaktloser Einsatz der VISA Karte in UK (@SvenM. )

Hier hat @Joerg78 bereits einen wichtigen Hinweis geliefert. VISA fordert den Online-PIN. Frankreich und UK entziehen sich jedoch dieser Anforderung, so dass es zu Komplikationen beim kontaktlosen Bezahlen kommen kann. Da hilft nur die Karte physisch zu nutzen.  

2. Probleme mit dem Onlinebezahlen z.B. Amazon (@ehemaliger Nutzer @Mbr)

Durch den Systemwechsel der VISA Debitkarten Mitte Juni (wir haben euch via PostBox informiert) kommt es bei Kunden, die in den letzten 2-3 Jahren eine Ersatzkarte erhalten haben, zu einem Konflikt. Die betroffenen Kunden haben wir ebenfalls via PostBox am 21.06. informiert. Das Fehlerbild stellt sich wie folgt da: 

Während Zahlungen am Terminal (stationärer Handel) mit der Karte wie gewohnt möglich sind,  wird die Zahlung bei Online-Einkäufen abgelehnt. 

Abhilfe: Aktualisierung der Kartendaten beim Shoppinganbieter und bei Anbieter wir Apple und Google Pay, dahingehend, dass ausschließlich die neueste Karte zum Einsatz kommt - erkennbar an dem Ablaufdatum, das die längste Gültigkeit aufweist. 

Viele Grüße

Christoph

Mirko28
Autor
3 Beiträge

Ich habe gerade bei mehreren Online Händlern versucht mit der Kreditkarte (nicht Debitkarte) von Visa zu zahlen.

Einmal kam die Meldung "Karte abgelaufen" -> definitiv nicht

und bei zweiten Händler wo sie hinterlegt ist, kam die Meldung "Bezahlvorgang abgebrochen.

Was ist hier los?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Mirko28,

eine Störung ist uns nicht bekannt. Funktioniert es denn jetzt wieder?

VG

Christoph

Mirko28

Leider nein. Alle online Zahlungen funktionieren weder mit der debit noch mit der Kreditkarte. 

Wir haben eben die Karten von meiner Frau auch probiert. Keine Chance. Nach tan Bestätigung kommt eine Ablehnung vom. Händler.

Sämtliche Funktionen sind freigeschalten. Online Zahlungen etc 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Mirko28,

ich hab mich nochmal bei den Kollegen erkundigt und es gibt grundsätzlich keine Einschränkungen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, müsstest du dich bitte via Kontaktformular und telefonisch an die Servicekollegen wenden. 

VG

Christoph