am 24.07.2023 08:03
Hallo @AlohaSBD,
genaue Details dazu sind uns leider nicht bekannt. Allerdings ist es manchmal so, dass andere Projekte Priorität haben.
Viele Grüße
Mario
am 24.07.2023 08:50
Ich denke, Deine Analyse trifft es auf den Punkt. Im Dezember habe ich ein Konto bei der comdirect eröffnet - und sofort (!) wieder gekündigt, nachdem ich den technisch ausgesprochen holprigen Eröffnungsprozess erlebt hatte: Wartezeiten für dieses, damit ich dann jenes eingeben kann, um dieses freischalten zu können - und, nein, sorry, Sie müssen jetzt 14 Tage auf diesen Brief warten und das können wir auch nicht manuell auslösen, weil wir da im Augenblick (!) ein technisches Problem haben, dies geht nicht, das geht nicht…
Das ganze IT-System ist auf dem Stand der 80er- bis 90er-Jahre. Gruselig. Das mit der verzögerten Anzeige von Kreditkarten-Umsätzen ist nur ein kleiner Baustein. Ich bin dann stante pede zur orangenen Konkurrenz und erlebe seitdem, wie zuverlässige IT einen zufrieden machen kann.
am 05.08.2023 17:42
Ich muss mich jetzt auch Mal zu Wort melden.
Ich habe mir die Comdirect Kreditkarte dazugebucht für 2€ mtl. Weil ich mir den Pagopace Bezahlring geholt habe und es eigentlich ziemlich nice finde das dieser direkt mit der Comdirect Kredit und oder debit Karte verbunden werden kann.
Ich bin des öfteren auch im Ausland und bezahle dort in der lokalen Währung mit der Kreditkarte um einen besseren Umrechnungskurs zu erhalten als vor Ort (habe mehrer Kreditkarten ohne Fremdwährungs und Auslandseinsatzgebühren)
Was ich nun allerdings mit der Comdirect Kreditkarte in Kombination mit dem Pagopace als absolutes NoGo sehen ist das ich keine Echtzeitrechnung bzw
Push Benachrichtigung ans Smartphone gesendet bekomme sobald ich bezahle da ich auch gern überprüfen wollen würde ob das alles seine Richtigkeit hat, nicht erst 3 Tage später (Vor allem bei Fremdwährungen)
am 05.08.2023 17:52
Echtzeitumsätze und Push gibt es nur mit der VisaDebit, dafür dann aber auch Fremdwährungsgebühren.
Hat Pagopace keine App, in der man was sieht?
Mit ApplePay kann man ja auch alternativ im Apple Wallet schauen.
Den echten Wechselkurs der Fremdwährung siehst Du aber ohnehin wohl erst bei der Buchung, da der dann erst von der Commerzbank bestimmt wird.
am 05.08.2023 18:10
Nein Pagopace hat meines Wissens nach keine eigene App die Umsätze anzeigt. Dies würde ich so eigentlich auch nicht wollen. Ich möchte mit dem Ring nur bezahlen und dann soll alles direkt über mein Comdirect Konto abgebucht und angezeigt werden. Und das am besten in Echtzeit und nicht erst 3 Tage später.
Sollten sich in Zukunft noch andere Kreditkarte direkt mit dem Pago verbinden lassen die Pushbenachrichtigungen haben (z.B. Genialcard von Hanseatic Bank die obendrauf noch kostenlos ist monatlich)
werde ich die Kreditkarte von der Comdirect wieder kündigen sollte dieses Feature nicht bald zeitlich hinzugefügt werden.
am 06.08.2023 00:57
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Wearables-Pagopace-Pago-Ring-Test-31722449.html
Pagopace bietet Alternativen zur Einrichtung via VIMpay. Der Pago arbeitet mit Kreditkarten der folgenden Banken:
am 06.08.2023 02:11
Ja das stimmt so. Allerdings erzeugt die Variante über Vimpay und auch über die Curve App jeweils eine Virtuelle Kreditkarte die mit dem Pago verbunden ist . ( Bei der Curve Kreditkarte bezahle ich allerdings an Wochenenden Risikoaufschlagsgebühren für Umwechselkurse, und bei Vimpay 2% Fremdwährungsgebühren, was ich beides nicht möchte.)
Ich möchte die Comdirect Kreditkarte direkt mit dem Pago verbinden, ohne eine Virtuelle Karte dazwischen.
am 06.08.2023 03:13
Wenn du so einen Quatsch möchstest dann wirst du wohl auch Gebühren dafür bezahlen müssen.
Das ist doch wohl der Sinn dieser Sache. 🙂
am 06.08.2023 04:12
Der Ring kostet 99€ das ist Bezahlung genug und die Kreditkarte 2€ monatlich. Für mich ist das nicht wirklich Quatsch in jedem Land und jeder währung nur mit der Hand bezahlen zu können.
Aber jedem das seine
06.08.2023 09:33 - bearbeitet 06.08.2023 09:35
@Laos schrieb:Sollten sich in Zukunft noch andere Kreditkarte direkt mit dem Pago verbinden lassen die Pushbenachrichtigungen haben (z.B. Genialcard von Hanseatic Bank die obendrauf noch kostenlos ist monatlich)
werde ich die Kreditkarte von der Comdirect wieder kündigen sollte dieses Feature nicht bald zeitlich hinzugefügt werden.
Was ist "zeitlich" für Dich? 1 Jahr, 5 Jahre? Das Thema hier ist 5 Jahre alt, ohne dass auch nur die Aussicht auf das gewünschte Feature besteht.
Ich würde sagen schick' morgen die Kündigung raus. Bis die codi mal Echtzeitbenachrichtigungen implementiert hat, ist Dein Ring schon wieder aus der Mode. Wenn sie es technisch in ihr System integrieren könnten, hätten sie es längst gemacht.
Persönlich verstehe ich den Bedarf nicht. Ich habe um die 100 Apple Pay Umsätze im Monat; das erste was ich ausschalte ist das Gebimmel meiner Kreditkarte die mir mitteilen will, was ich doch ohnehin schon weiß: ich habe grade mit der CC bezahlt.
Aber zugegeben: im Nachgang zeitnah in der App nachschauen zu können, welcher Wechselkurs denn jetzt berechnet wurde ist schon schön.
Für Dein Problem empfehle ich dir Revolut: kostenlos, sehr gute Wechselkurse, echtzeitfähig und mit Deinem Ring kompatibel.