Visa Secure voherige anmeldung nötig?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.03.2023 20:07
Guten Abend,
nach mehreren fehlgeschlagenen Online Käufen, bin ich auf das Visa Secure verfahren gestoßen, da ich nie irgendwie meine Bestellung über ein TAN verfahren bestätigen konnte.
Deshalb wollte ich fragen, ob ich mich für dieses Visa Secure registrieren muss oder ob das automatisch funktioniert.
Danke im voraus. 🙂
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.03.2023 09:04 - bearbeitet 02.03.2023 09:05
Nein eine Anmeldung ist nicht nötig. Visa wickelt das intern mit der kartenausstellenden Bank ab um dir dann eine TAN-Abfrage zu zeigen. Warum das bei dir nicht funktioniert erschließt sich mir aber auch nicht. photoTAN und mobileTAN funktionieren an sich beide.
Wichtig ist allerdings dass auch der Händler das implementiert. Es kann durchaus möglich sein dass die Anfrage bei Visa ohne Visa Secure gestellt wurde. Dann werden die Anfragen bei Visa auch gern von vorn herein abgelehnt.
Frag ansonsten mal beim Kundenservice nach, die können bei Visa nachsehen (lassen) wie die Anfrage zurück kam.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.03.2023 10:55
Hallo @Fruchtquark,
herzlich willkommen in unserer Community!
Visa Secure ist standardmäßig immer aktiv. Bitte überprüfe deine Karteneinstellungen in der comdirect App einmal und aktiviere dort ggf. die Online-Zahlungen und Benachrichtigungen.
Beste Grüße
Jan-Ove