am 28.11.2024 16:05
Hallo!
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass die Authentifizierung von Visa Zahlungen bei Online-Shops verbuggt ist. Ich habe einen Screenshot angehaengt.
Kartenzahlungen vor Ort (also z.B. mit einem Lesegeraet funktionieren ohne Probleme). Ich habe auch ausreichende Kontodeckung. Es scheint sich dabei um ein technisches Problem zu handeln.
Das Problem tritt auch sowohl mit dem Handy als auch am PC, mit verschiedenen Browsern, auf.
Leider kann mir damit am Telefon nicht geholfen werden (das Problem ist schwer zu vermitteln), und das Kontaktformular auf der Webseite erlaubt keine Anhaenge, und die Bearbeitung dauert (laut Hotline) auch bestimmt zwei Wochen. Das ist ein Problem, weil ich heute, allerspaetestens morgen eine Zahlung durchfuehren muss.
Ich waere also fuer Hilfe sehr dankbar!
Beste Gruesse,
Johannes
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.11.2024 16:07
@JLoh schau mal in diesen Beitragsfaden, da wird dein Problem bereits thematisiert: Komische Anzeige 3D Secure
am 29.11.2024 16:14
Könnte auch daran liegen, dass der Screenshot auf eine Mietwagenfirma schließen lässt. Versuchst du es mit deiner Visa Debit, und schließt diese die Firma aus?
Das Thema wurde hier zuletzt diskutiert (nicht vom Namen abschrecken lassen):
am 29.11.2024 16:18
Hallo Kruegerrand,
danke fuer den Input! Richtig: Es handelt sich um eine Seite, die Mietwagenbuchungen vermittelt. Aber ich versuche es mit meiner Kreditkarte (nicht Debit). Ich hatte es zuvor auch bei Check24 versucht. Das hat in der Vergangenheit immer problemlos geklappt, nur eben jetzt nicht mehr.
Aergerlich, weil so eine Mietwagenbuchung natuerlich mit jedem Tag teurer wird...
LG,
Johannes
am 29.11.2024 16:24
Danke Dir - ich habe da eine Emailaddresse fuer technische Anliegen gefunden und direkt mal hingeschrieben.
Am Telefon war es leider offenbar nicht moeglich, den Sachverhalt verstaendlich darzulegen...
am 29.11.2024 16:33
Wenn du keine Push-Nachricht bekommen hast, hast du versucht die Photo-Tan-App zu öffnen, und die Anfrage manuell abgeholt?
am 29.11.2024 17:44
Hm, ich benutze mobile Tan (SMS) und da habe ich leider keine bekommen.
am 02.12.2024 08:37
Ich habe es heute nochmal (erfolglos) versucht. Aber eventuell neue Insights. Wenn ich auf einen der ausgegrauten Buttons clicke, erscheint die folgende Meldung:
am 02.12.2024 10:39
Update: Gerade nochmal 1.5 Stunden in der Hotline verbracht. Ergebnis: kein Lösungsvorschlag. Somit kann ich nur hoffen, dass mir zeitnah die Technik auf meine Email antwortet. Aber ich wurde auch schon darauf hingewiesen, dass die sehr viel zu tun hat. Schon leider sehr ärgerlich.
Also, wenn hier noch jemand Ideen hat, bin ich sehr dankbar!
am 02.12.2024 11:16
Nur Workarounds, die im Zweifel für dich nicht möglich oder nachteilig sind:
- Andere Zahlungsart nutzen
- Anderen Mietwagenanbieter/ andere Website nutzen