Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Kreditkarte Versicherung?

Sensor92
Autor ★
3 Beiträge

Oftmals beinhalten Kreditkarten Versicherungen wie z. Bsp. Reiseversicherungen. Ist diese Kreditkarte mit irgendwelchen Versicherungen gekoppelt? Ich kann hier leider nichts diesbezüglich finden?

7 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Sensor92,

https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html 

Guck hier mal unter Girokonto Plus:

Rundum abgesichert – für ein gutes Gefühl auf Reisen

• Auslandsreiserücktrittsversicherung
    Absicherung für die ganze Familie bis max. 10.500 Euro

• Auslandsreisekrankenversicherung
    Absicherung für die ganze Familie auf Reisen

• Auslands-Reisegepäck-Versicherung
    Entschädigung für mitgeführtes Reisegepäck bis max. 1.500 Euro

• Mietwagenschutz
    Absicherung Ihrer Selbstbeteiligung von max. 1.000 Euro

• Notfallservice rund um die Uhr
    Telefonische Unterstützung im Krankheitsfall, Notfallbargeld und Notfallersatz für Reisedokumente

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Sensor92  schrieb:

Oftmals beinhalten Kreditkarten Versicherungen wie z. Bsp. Reiseversicherungen. Ist diese Kreditkarte mit irgendwelchen Versicherungen gekoppelt? Ich kann hier leider nichts diesbezüglich finden?

Hi @Sensor92 

die VISA-Kreditkarte der comdirect beinhaltet nur 1 Versicherung : Verlängerung der Herstellergarantie (wenn das Produkt mit dieser Kreditkarte bezahlt wurde ! )

Informationsblatt der Versicherung 

Für andere Versicherungen (die nicht Bestandteil der Kreditkarte sind) bitte die Hinweise von @t.w. lesen.

Gruß Morgenmond

Renimaus
Experte ★★
293 Beiträge

@Sensor92 

Was die Visa Card bei Comdirect beinhaltet weiß ich nicht.

Meine Visa Card GOLD beinhaltet: Auslands-KV. bis zu 62 Tagen mit Selbstbeteil. € 100 pro Fall, Reiserücktrittvers. und Einkaufsvers. nur bei Kreditkartenzahlung. 

Dafür ist der Jahrespreis der Karte etwas höher als bei der herkömmlichen Karte. Am besten du schaust dir die Bedingungen mal an. 

prarom
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo Sensor 92,

ich möchte dir empfehlen den genauen Risikopersonenkreis bei einem evtl.

Reiseabbruch zu durchleuchten ( Abbruch kann immense Kosten entfachen -

ist genauso wichtig wie Reiserücktritt. Darüber hinaus ist die Definition "Famile"

oft sehr unterschiedlich (z.B. Stiefkinder mitversichert?) Ferner solltest du unbedingt darauf achten, dass eine evtl. Rückholung nach Deutschland in der Krankenversicherung nicht nur " medizinisch notwendig" sein darf, sondern auch "medizinisch sinnvoll ( sehr wichtig)

Grüße von der südlichen Weinstrasse

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Die Reise-Versicherungen gibt es auch als „Reise-Sorglos-Paket“ ohne Girokonto Plus.

Der Vorteil, dass es unabhängig von der Kreditkarte angeboten wird, ist, dass es auch unabhängig von einem Karteneinsatz gilt. Bei Gold Kreditkarten ist es häufig notwendig die Reise mit der Karte zu bezahlen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

WindowsFan
Autor ★★★
73 Beiträge

Der Threads ist zwar schon was älter, aber hat irgendwer schonmal eine der Versicherungen im Reise-Sorglos Paket in Anspruch genommen und kann über Erfahrungen berichten wie gut die Versicherungen sind oder nicht ?

WindowsFan
Autor ★★★
73 Beiträge

Also ob man wirklich Sorglos Reisen kann ? In den Bedingungen habe ich jetzt nichts auffälliges gelesen aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung.