Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA-Kreditkarte manchmal in UK abgelehnt

13 ANTWORTEN

mrz
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo @Joerg78 ,

 

vielen Dank für die Erläuterung. Auch eine sehr interessante Webseite.

Mal eine Frage:
Wie verhält es sich denn, wenn eine Karte den offline PIN unterstützt, aber im Servicecode in der Mitte keine 0 ist, sondern eine 2.

Was passiert dann? Wie passt das zusammen?

VG

Joerg78
Mentor ★★★
2.738 Beiträge

Das sind ja 2 paar Dinge: Die korrekte Eingabe der PIN wird in dem Fall am Terminal verifiziert (in dem Fall dann offline), aber die Transaktion selbst muss dennoch online überprüft werden (z.B. auf ausreichende Deckung). Ist das Terminal komplett offline, wird die Karte nicht funktionieren.

 

Es gibt hier nochmal eine Seite, die den Unterschied verdeutlicht.

 

Viele Grüße,

Jörg

mrz
Autor ★★
34 Beiträge

Super, danke für die Erläuterung.

Also im Flugzeug (ohne Internetverbindung) wird eine Karte ohne den Servicecode 0 nicht funktionieren?

Da bin ich ja froh, dass ich zum Glück eine Karte habe, die die 0 hat und den Offline PIN erlaubt. 

Ich habe noch eine Karte, die grundsätzlich Offline PIN erlaubt, aber den Servicecode 2 in der Mitte hat. Diese sollte ja in Frankreich kein Problem sein, wenn das Terminal online ist?

VG

Joerg78
Mentor ★★★
2.738 Beiträge

Sollte dann theoretisch keine Probleme bereiten. Gibt übrigens auch genug Terminals in Frankreich, die mittlerweile Online-PIN unterstützen, aber insbesondere Mautstationen sollen hinsichtlich Karten sehr wählerisch sein 😉