Reise Sorglos Paket ohne Kreditkarte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.08.2023 18:13
Hallo,
Ich habe eine Kreditkarte und das Reise sorglos-Paket nachträglich beantragt, da ich im Januar verreisen werde und mit der Kreditkarte bezahlen möchte.
Ich dachte, das Paket würde eine Weile dauern, bis es genehmigt wird, denn bei Comdirect dauert manchmal alles sehr lange. Aber das Paket wurde angenommen und die Karte ist in Bearbeitung.
Was passiert, wenn die Karte abgelehnt oder verzögert wird, muss ich dann ein Paket für 6 Monate bezahlen, wenn ich keine Kreditkarte habe?
Sollte das System nicht erkennen, dass ich noch keine Kreditkarte habe, bevor es mir eine Versicherung für eine nicht existierende Kreditkarte anbietet?
LG
- Labels:
-
Karte
- Tags:
- Grübelzwang
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2023 20:16
@cpako schrieb:
Was passiert, wenn die Karte abgelehnt oder verzögert wird,
Warum wartest du nicht einfach ab, was passiert; anstatt dir irgendwelche hypothetischen Szenarien auszudenken?
Alles wird Gut!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.08.2023 20:52 - bearbeitet 26.08.2023 20:54
Das Reise-Sorglos-Paket ist unabhängig von der Kreditkarte. Die Versicherung gilt bei beliebiger Zahlungsweise.
Du kannst die Reise also auch z.B. per Überweisung oder Visa Debit zahlen.
Du musst dafür nicht mal eine Kreditkarte haben.
Das ist ein Vorteil gegenüber Versicherungen, die fest an die Kreditkartenzahlung gebunden sind.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.08.2023 17:34
Super! also kann ich das Ticket mit meiner Debitkarte bezahlen und das Auto mit meiner Kreditkarte mieten, und bin ich in beiden Fällen "versichert"?
29.08.2023 10:32 - bearbeitet 29.08.2023 10:36
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.08.2023 10:32 - bearbeitet 29.08.2023 10:36
Ja, das ist so.
Ich denke, Du hast Dich über die Details der Versicherungen informiert und Umfang und Selbstbeteiligungen der Versicherungen passen für Dich.
PS: Wenn Du die Visa-Kredit und das Reise-Paket gebucht hast, zahlst Du quasi den Preis des Girokonto Plus, Du kannst Dir überlegen, dann direkt das zu buchen.
- Albert Einstein -