Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Kartenumsätze in Echtzeit

michael09009
Autor ★
5 Beiträge

Hey, 

 

ist es möglich sich die Visa-Kartenumsätze in Echtzeit anzeigen zu lassen? 

Ich meine, dass das bei anderen Banken auch funktioniert.

 

MfG

87 ANTWORTEN

SHELDOR
Autor ★★★
43 Beiträge

Nein bei der DKB habe ich eine richtige KK und da geht es auch.

thomasludwig
Einsteiger
2 Beiträge

Ganz ehrlich? Gefühlt ist die Comdirect die lahmste Bank wenn es um Umsatzübersichten etc. geht. 

selbst die LBB hatte lange Zeit ein veraltetes System - mittlerweile kann ich heute auf die Kreditkarte überweisen (von einer fremdbank) und sehe es am nächsten Tag auf meiner Karte. Beim bezahlen seh ich sofort die Buchung im Konto was auch wichtig ist um missbrauch zu verhindern.

 

Heute hab ich 500€ auf die Comdirect Karte gebucht und es stellt sich mir die Frage - wann stehen die mir nun zur Nutzung zur Verfügung? Sofort ? Oder erst wenn die komplette Buchung durch ist? Stehen aktuell als "offene Umsätze" da.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @thomasludwig,

 

herzlich willkommen in unserer Community!
 

Überträge auf deine Visa-Karte stehen dir direkt nach der Überweisung zur Verfügung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

thomasludwig
Einsteiger
2 Beiträge

Also so gesehen auch wenn es noch als offen da steht...dann sollte man es klarer kennzeichnen meiner Meinung nach 🙂 danke für die Info 

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Das kann ich bestätigen.

Du kannst quasi in der Schlange an der Supermarktkasse auf das Kreditkartenkonto überweisen und dann direkt bezahlen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Terrier
Autor ★★
12 Beiträge

Würde es auch begrüßen, wenn bzgl. Echtzeitbenachrichtigung langsam mal etwas passieren würde.

HerrMau
Autor ★★★
67 Beiträge

Ich habe einen Wunsch für Weihnachten Herz

 

Es wäre so schön, wenn man Visa Umsätze schneller sehen könnte.

Online Umsätze kommen manchmal 5 Tage später in die Umsatzanzeige.

 

Nach diesem Jahr 2020 wäre ein bisschen Aufmerksamkeit in meine Richtung wirklich nett. Smiley (fröhlich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @HerrMau,

 

deinen Wunsch geben wir gerne weiter, auch wenn er schon auf dem Wunschzettel steht. 😉

 

Viele Grüße

Mario

edinoo75

Wurde Real-Time mittlerweile umgesetzt? 

 

Wie sieht es mit "echten Pushbenachrichtigungen" in Echtzeit aus wie bei N26? 

 

Beispiel: Direkt nach Karteneinsatz "Ihre Zahlung in Höhe von 50€ bei Starbucks war erfolgreich"

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @edinoo75,

 

die Debitkarte wird die Echtzeitanzeige von Umsätzen unterstützen.

 

Viele Grüße

Mario