Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Kartenumsätze in Echtzeit

michael09009
Autor ★
5 Beiträge

Hey, 

 

ist es möglich sich die Visa-Kartenumsätze in Echtzeit anzeigen zu lassen? 

Ich meine, dass das bei anderen Banken auch funktioniert.

 

MfG

87 ANTWORTEN

m4x
Autor ★
4 Beiträge

Ja wirklich, ich finds auch nicht schön, aber das Gejammer hilft niemandem. Was ich fast noch schlimmer finde als die fehlenden Features, ist die schlechte (oder komplett ausbleibende) Kommunikation durch die Fachabteilung. Wenn aus dieser Richtung nichts kommt, ist klar, dass das SMT uns nichts dazu sagen kann.

Wenn da was in der Entwicklung ist, bin ich bereit zu warten. Wenn die Idee abgeblasen ist, auch ok (naja nicht wirklich). Die Community/Kiundschaft aber seit Jahren zu vertrösten, nicht ok.

 

Gruß

Chako
Autor ★
6 Beiträge

Ich bin mit meinem Gehaltskonto inzwischen bei der ING.

 

Die Umsätze der VISA werden in Echtzeit angezeigt (vorgemerkte und gebuchte). Selbst Lastschriften sehe ich beim Girokonto teilweise im Voraus.

 

Sonst ist alles recht ähnlich wie bei der Comdirect.

gwaaf
Autor ★
8 Beiträge

@Chako  schrieb:

Ich bin mit meinem Gehaltskonto inzwischen bei der ING.

 

Die Umsätze der VISA werden in Echtzeit angezeigt (vorgemerkte und gebuchte). Selbst Lastschriften sehe ich beim Girokonto teilweise im Voraus.

 

Sonst ist alles recht ähnlich wie bei der Comdirect.


Dafür hast du jetzt aber auch eine gammelige Debit Visa... Naja.

Chako
Autor ★
6 Beiträge

Was ist denn so gammelig an einer Visa Debit Card?

Ich hatte bisher noch keine Probleme damit.

 

> Ganz im Gegenteil: Ich finde es toll, kein Girokonto UND ein Kreditkartenkonto mit zwei unterschiedlichen Salden führen zu müssen.

Ein Konto mit Giro und Visakarte finde ich perfekt. Damit sehe ich meine Finanzen auf einen Blick und habe keine monatlichen Kreditkartenabrechnungen.

 

Und für den Uraub ins Nicht-Europäische Ausland habe ich noch eine Gebuhrenfrei Mastercard der Advanziabank als Reserve.

Raphael77
Experte
85 Beiträge

Nachdem ewig keine Entwicklung zu erkennen ist und ich entsprechend wenig mit meinem Comdirect Konto mache, waren mir die Kontoführungsgebühren zu hoch. Ich habe daher mein Comdirect Konto gekündigt - Kreditkartentechnisch bin ich mit Barclay gut bedient. Da habe ich eine Echtzeitanzeige.

SHELDOR
Autor ★★★
43 Beiträge

Meine Kündigung habe ich gestern auch an die Comdirect gesendet. Das hat nicht viel mit Smarter Bank zutun. Banken die gerade mal 3 Wochen auf dem Markt sind (Vivid) bekommen es besser hin eine App zu bauen die zB. auch Echtzeit Pushnachrichten für alle Kontobewegungen anzeigen kann.

 

Habe auch lange gewartet, aber die Comdirect hat leider nicht geliefert.

Rob1995Nord
Experte ★
131 Beiträge

@Raphael77 was für Kontoführungsgebühren ? 

__dpk
Mentor
857 Beiträge

 


@Rob1995Nord  schrieb:

@Raphael77was für Kontoführungsgebühren ? 


Bei Altverträgen zahlt man EUR 4,90 wenn kein ausreichender Gehaltseingang vorliegt.

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Joerg78
Mentor ★★★
2.735 Beiträge

Zumindest bis vor einiger Zeit konnte man sich problemlos auf das aktuelle Kontomodell umstellen lassen, das würde ich einfach mal versuchen.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

kkrdvc
Autor ★★
33 Beiträge

Die comdirect verspricht jetzt seit 3 (!) Jahren, dass die Umsätze im Banking in Echtzeit angezeigt werden würden. Und bisher ist noch nichts passiert. Schade.
Habe meine Visa-Karte immer noch, doch meine Hauptkarte ist sie leider nicht.