am 03.01.2024 19:28
Moin,
Zuerst mal eine freundliche Frage meinerseits: gibt es bei comdirect noch freundliche & kompetente Berater, die einen zurückrufen nachdem man seit einer Woche auf der anderen Seite der Welt keinen Zugriff mehr auf Visa hat? Ich sitze hier ohne Geld, ohne Zugriff auf meine Konten und niemand kann mir helfen.
Was ist passiert? Seit ein paar Tagen bin ich auf Reisen (für >10 Wochen). Seitdem wurden sämtlichen Zahlungen und Abhebungen für Visa Kredit abgelehnt. Aussage der Endgeräte: falscher Pin. Aussage des Kundenberaters nachdem die PIN auch zurückgesetzt wurde: „Mmh da kann ich ihnen nicht helfen, ich gebe das intern weiter.“. ich habe nach 4 Tagen Aufenthalt knapp 3h am Telefon mit Beratern verbracht, richtig gehört, habe ich getrackt, da mir auch mein Guthaben ausgeht!
Kurze Frage: Haben Sie schonmal eine Woche im Ausland ohne Kreditkarten verbracht und keine Unterstützung ihrer Bank unterhalten?
Man erhält keine Unterstützung, niemand ruft zurück, ich komme nicht mal von a nach b ohne eure blöde Karte! Tut doch bitte mal was! Schickt mir Ersatz, macht ein neues Konto auf, irgendwas! Wo soll ich denn jetzt hin?!
am 21.01.2024 07:36
Danke! War mir völlig unbekannt...
am 21.01.2024 07:44
Danke, dass du dich noch mal meldest @DxT , wenn auch mit unerfreulichen Nachrichten!
Und ja, ich bin ein absoluter Verfechter von mehreren Bankverbindungen, insbesondere, wenn man alleine reist oder mit Leuten, die die gleiche Bank haben!
Außerdem habe ich immer noch eine Postsparkarte dabei, wenn auch die Konditionen mittlerweile sehr unattraktiv sind. Man kann damit teuer und begrenzt an Bargeld kommen.
Das ist meine Prävention gegen einschießenden Herzinfarkt...
Alles Gute!