Visa Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09.05.2020 23:12 - bearbeitet 09.05.2020 23:20
Hallo,
ich würde gerne wissen ob ich mit meiner Visa Karte z. B. im Supermarkt kontaktlos zahlen kann. Wenn ja, ist das dann auch gebührenpflichtig so wie das abheben im Inland?
Desweiteren steht 0,00€ bei meiner Visa Karte. Bedeutet das, das ich erst Geld darauf einzahlen muss, oder ist mein Girokonto quasi damit verknüpft?
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09.05.2020 23:29 - bearbeitet 09.05.2020 23:32
Hallo,
ich empfehle dir bei der Voltextsuche
einfach mal das Wort Kreditkarte einzugeben.
Vieles wird dort beschrieben. Viel Erfolg.
VG
Richard
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.05.2020 03:04
Gute Idee!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.05.2020 07:08
@richard69 schrieb:ich empfehle dir bei der Voltextsuche
einfach mal das Wort Kreditkarte einzugeben.
Nicht dass mich die VISA-Karte der comdirect interessiert, aber ich dachte gerade, dass ich einfach mal gucke, was sich an Information über die Volltextsuche finden lässt.
Die Ironie dabei: bei mir funktioniert das gerade nicht. In meiner Konsole (Firefox) finde ich folgendes:
Some cookies are misusing the recommended “sameSite“ attribute 30
Error on parsing metadata for plugin inputSearch with selector:
Object { 0: div.header-searchfield, length: 1 }
SyntaxError: "missing } after property list"
MouseEvent.mozPressure is deprecated. Use PointerEvent.pressure instead. lia-scripts-body-min.js:505:130
Liegt vielleicht an meinem Browser ...
Viele Grüße
Stefan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.05.2020 08:38
Also, nicht das ich im Vorfeld schon alles mögliche durchgeschaut hätte... aber ich habe nirgends eine Antwort auf meine Fragen gefunden. Vielleicht verstehe ich es auch einfach nur nicht
Deswegen hab ich hier mal gefragt und hoffte das mir das jemand mit einfachen Worten erklären kann. Dachte ich könnte mir das sparen, werde nun aber doch bei der comdirect anrufen.
Dennoch lieben Dank für die Antwort.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.05.2020 09:13
@DieMacht schrieb:
@richard69 schrieb:ich empfehle dir bei der Voltextsuche
einfach mal das Wort Kreditkarte einzugeben.
Nicht dass mich die VISA-Karte der comdirect interessiert, aber ich dachte gerade, dass ich einfach mal gucke, was sich an Information über die Volltextsuche finden lässt.
Die Ironie dabei: bei mir funktioniert das gerade nicht. In meiner Konsole (Firefox) finde ich folgendes:
Some cookies are misusing the recommended “sameSite“ attribute 30
Error on parsing metadata for plugin inputSearch with selector:
Object { 0: div.header-searchfield, length: 1 }
SyntaxError: "missing } after property list"
MouseEvent.mozPressure is deprecated. Use PointerEvent.pressure instead. lia-scripts-body-min.js:505:130
Liegt vielleicht an meinem Browser ...
Viele Grüße
Stefan
ich nutze auch den Firefox mit passenden Blockern
Bei mir sieht es so aus:
10.05.2020 09:21 - bearbeitet 10.05.2020 10:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
10.05.2020 09:21 - bearbeitet 10.05.2020 10:14
Es ist nie verkehrt den Comdirect Kundendienst anzurufen. Aber
was ich nicht verstehe. Hättest du wie von mir vorgeschlagen im Suchfehlt
"Kreditkarte" eingegben, dann würdest du beim Thema kosten hier:
FAQ Kreditkarte Kosten landen.
Schnipp * kostenlos Bezahlen in Ländern mit Euro-Währung in Ländern mit Fremdwährung für 1,75 % vom Umsatz
D.H. Beim Kontaktlosen bezahlen fallen an der Kasse z.b in Deutschland keine
Gebühren an.
Wichtig ist hierbei auch im Preis Leistungsverzeichnis nachzuschauen.
Sowas sollte man übrigen immer machen.
Nachtrag: Die Bank hat dir sicherlich auch Unterlagen und Prospekte zugesand.
Dort ist auch einiges beschrieben.
Zumindest war das bei mir so.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.05.2020 10:31
@richard69 schrieb:
Es ist nie verkehrt den Comdirect Kundendienst anzurufen. Aber
was ich nicht verstehe. Hättest du wie von mir vorgeschlagen im Suchfehlt
"Kreditkarte" eingegben, dann würdest du beim Thema kosten hier:
FAQ Kreditkarte Kosten landen.
Schnipp * kostenlos Bezahlen in Ländern mit Euro-Währung in Ländern mit Fremdwährung für 1,75 % vom Umsatz
D.H. Beim Kontaktlosen bezahlen fallen an der Kasse z.b in Deutschland keine
Gebühren an.
Wichtig ist hierbei auch im Preis Leistungsverzeichnis nachzuschauen.
Sowas sollte man übrigen immer machen.
Nachtrag: Die Bank hat dir sicherlich auch Unterlagen und Prospekte zugesand.
Dort ist auch einiges beschrieben.
Zumindest war das bei mir so.
Ok, das habe ich gemacht und die Antworten NICHT VERSTANDEN! Ich bin sicher zu blöd... Das ich an der Kasse anscheinend keine Gebühren zahlen muss, habe ich vermutet - war mir aber nicht sicher. Und zu meiner 2. Frage, ob ich erst ein gewisses Kontingent auf meine Visa Karte einzahlen muss (weil in meiner Kontoübersicht 0,00€ steht) habe ich überhaupt nichts gefunden.
Ist jetzt aber auch egal... ich bin hier scheinbar falsch. Ich werde den Kundendienst kontaktieren.
Nochmal vielen Dank für die Bemühungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.05.2020 14:20
@richard69 schrieb:
ich nutze auch den Firefox mit passenden Blockern
Ja, aber nicht auf community.comdirect.de, oder? Auf kunde.comdirect.de geht's bei mir auch.
Viele Grüße
Stefan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.05.2020 14:21
In deiner Kontoübersicht steht sicher unter "Kontostand" die 0,00 Euro. Unter "Verfügbar" solltest du einen entsprechenden Betrag sehen, der deinem eingeräumten Kreditrahmen entspricht. Sofern du noch keinen Kreditrahmen eingeräumt bekommen hast, musst du zur Nutzung der Kreditkarte erst Geld dorthin transferieren.
Aus den FAQ:
"Wonach richtet sich die Höhe des Monatslimits der Visa-Karte?
Im Rahmen der Kontoeröffnung wird das Limit der Visa-Karte je nach Bonität eingerichtet. Benötigen Sie ein höheres Limit, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Gerne prüfen wir Ihren Wunsch.
Im Rahmen der Kontoeröffnung wird das Limit der Visa-Karte je nach Bonität eingerichtet. Benötigen Sie ein anderes Kartenlimit, beantragen Sie dieses bequem in Ihrem Persönlichen Bereich unter Konto & Karte / Kartendaten. Gerne prüfen wir Ihren Wunsch."
Das sollte aber wahrscheinlich auch in irgendwelchen Anschreiben stehen, die du mit deiner Kreditkarte übersandt bekommen hast.

- Keine Kreditkarte, trotzdem Visa-Monatsabrechnung? in Konto, Depot & Karte
- VISA Chashback - Anmeldeprobleme mit 'neuer' Karte ? in Konto, Depot & Karte
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Falschmeldung - "Visa Karte zu Google Pay hinzugefügt"? in Konto, Depot & Karte
- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte