abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Karte - Tageslimit 24 Stunden oder Uhrzeit?

Hedghehogh
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

ich wollte demnächst in die Türkei und frage mich, nach was sich das Tageslimit des Geldabhebens am Automaten per Visa-Karte richtet. Sind es 24 Stunden nach Abheben oder nach tatsächlicher Uhrzeit.

Beispiel:

Ich hebe 600 EUR (Tageslimit) um 23 Uhr ab. Kann ich dann 1 Stunde später, also um 0:01 Uhr wieder 600 EUR abheben, weil dann der neue Tag beginnt oder erst um 23:01 Uhr des folgenden Tages, weil dann erst 24 Stunden um sind?

Würde mich über eine Antwort freuen und falls möglich eine Verlinkung zu der Quelle bei comdirect über diese Regelung, weil ich leider nichts diesbezüglich finden konnte.

14 ANTWORTEN

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Es wurde transparent vom @SMTcomdirect gekennzeichnet. Es ist also sogar noch nachvollziehbar, dass ein Fehler gemacht wurde. 
Ist das gut gelaufen? - Nein. 
Sollte es passieren? - Nein.

Es ist aber passiert, wurde schnell korrigiert und es ist niemand zu Schaden gekommen. Wie du selbst geschrieben hast, kann sowas passieren. Hier arbeiten schließlich auch nur Menschen. 

Ich wünsche dir/euch ein schönes Wochenende!

LG

Sorry, gerade erst gelesen, dass der Thread schon ein paar Monate älter ist. Wollte hier eine anscheinend bereits beendete Diskussion nicht noch mal neu eröffnen.

RRRRRR
Experte ★
132 Beiträge

Da die zweite Aussage auch nur teilweise richtig war, hat es sich vielleicht doch gelohnt, dass Du den alten Thread nochmal ausgegraben hast. Es gilt der Kalendertag nach Ortszeit, nicht nach ME(S)Z. Der Kartenchip hat keine eingebaute "Heimatuhr", sondern registriert das Zeitsignal, das ihm der Geldautomat sendet. Bei einem Aufenthalt in der Türkei sind es also 0:00 bis 24:00 Uhr Eastern European Time.   

stebarg

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @eckhardschnell, Hallo @Hedgehogh,

ich muss die Aussage von @SMT_Philipp korrigieren. Das Tageslimit gilt pro Tag. Also von 0.00 bis 24.00 Uhr.

Somit ist das erste Beispiel ("Ich hebe 600 EUR (Tageslimit) um 23 Uhr ab. Kann ich dann 1 Stunde später, also um 0:01 Uhr wieder 600 EUR abheben...") korrekt.

Viele Grüße, Mario

Hallo @ehemaliger Nutzer 

Ich habe gestern im Laufe des Tages eine Zahlung von 600 € an die Kryptobörse Binance getätigt. Damit war das Limit für den Tag erschöpft. (Offensichtlich werden derartige Zahlungen bei der comdirect leider als Abhebungen gewertet. Bei anderen Banken kann ich für derartige Zahlungen ohne Probleme höhere Beträge zahlen.)

Nun habe ich heute zwischen 0:01 und 0:10 Uhr mehrfach vergeblich versucht erneut 600 € zu zahlen. Bitte um Abhilfe!

Herzliche Grüße

Stefan

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @stebarg,

das Limit von 600 EUR bezieht sich eigentlich nur auf echte Bargeldabhebungen.

Welches Kartenlimit steht dir denn zur Verfügung? Denn grundsätzlich kannst du innerhalb dieses Limits so oft zahlen wie du magst.

Anderenfalls schauen sich die Kollegen aus dem Kundenservice den Schaverhalt gerne einmal an.

Viele Grüße

Mario

stebarg

Hallo @ehemaliger Nutzer 

Ja, das hatte ich ursprünglich auch angenommen, jedoch werden derartige Zahlungen (z.B. Transferwise und Binance) offenbar bei der comdirect nicht als Zahlungen, sondern als/ wie Barabhebungen gewertet. Wie gesagt, bei anderen VISA-Karten anderer Banken hatte ich diese Probleme/ Einschränkungen nicht.

Mein aktuelles Limit für die VISA-Karte liegt bei 1.000 €. Ich hatte diesen Monat keine weiteren Buchungen/ Zahlungen mit der Karte getätigt und die 3-Raten-Zahlung bei der erfolgreichen Zahlung der 600 € aktiviert.

Inzwischen ist es mir gelungen mit der Karte weitere 400 € zu zahlen (600 € ging nicht), jedoch kommt das Angebot für die 3-Raten-Zahlung nicht mehr (es soll eigentlich ab 300 € per SMS kommen). In meinem Account werden aktuell 995,10 € als verfügbarer Betrag bei der VISA-Karte angezeigt. Alles nicht nachvollziehbar. Der Support konnte bisher auch nicht helfen.

So wie ich das sehe, hängt das System/ Anzeige der comdirect oft 1-2 Tage (bei der VISA-Karte auch deutlich länger) hinterher. Das ist im Grunde eine Katastrophe, da man überhaupt keine Übersicht mehr hat, wenn man mehrere Aktionen innerhalb kurzer Zeit ausführt.

Liebe Grüße

Stefan

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.