Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Karte mit Zusatzleistungen anstatt AMEX Gold

MastaB
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

Ihr bietet ja die AmericanExpress Gold an mit zusatzleistungen. Nur leider wird diese ja in Deutschland niegens akzeptiert bzw. sehr sehr selten! Spreche aus erfahrung hab die kostenlose AmericanExpress von Payback. Warum bietet ihr nicht Zusatzleistungen bei der Visa an. Würde mich sehr freuen MFG Martin

9 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.242 Beiträge

 

..


MastaB schrieb:

 

Ihr bietet ja die AmericanExpress Gold an mit zusatzleistungen. Nur leider wird diese ja in Deutschland niegens akzeptiert bzw. sehr sehr selten!


Das ist eine sehr individuelle Erfahrung. In der Stadt nimmt sogar ALDI (Süd) die Amex-Karte an.  Genauso wie Luxus-Supermärkte (Rewe), Drogeriemärkte (dm), Tankstellen (Aral) , die Bundesbahn, Starbucks....

 

 

MastaB
Autor ★
9 Beiträge
Ok aber die oben aufgeführte Geschäfte war es dann auch schon. Was bringt mir eine Karte wo ich in 90% der Restaurants nicht bezahlen kann und in den Hotels auch nicht. Mit Visa ist man überall willkommen. Einfach auch eine VISA mit zusatzdiensten anbieten das wäre fein.

dg2210
Legende
6.242 Beiträge

 


MastaB schrieb:
Ok aber die oben aufgeführte Geschäfte war es dann auch schon. Was bringt mir eine Karte wo ich in 90% der Restaurants nicht bezahlen kann und in den Hotels auch nicht.

Leider nein, es ist genau umgekehrt: ca 90% der Restaurants, welche Kreditkarten akzeptieren, nehmen auch die Amex. Genauso wie die "normalen"Hotels (ich war zuletzt bei IBIS, davor im Holiday Inn).

 

Ich möchte nicht, dass unsere Unterhaltung zu einem Monty-Python-Sketch ausartet (https://www.youtube.com/watch?v=Y7tvauOJMHo ), darum würde ich gerne unser Gespäch auf der Meta-Ebene betrachten:

 

Du möchtest anscheinend eine gepimpte VISA-Karte haben. Das ist ein vollkommen legitimer Wunsch. Unglücklicherweise hast du deinen Wunsch mit einer unwahren und leicht zu widerlegenden Behauptung begründet ( "nirgends akzeptiert bzw. sehr sehr selten!") . Ich habe dir ca 10000 Akzeptanzstellen in Deutschland genannt und nun ziehst du dich auf eine schwächere Position ("Hotels auch nicht") zurück, die ich ebenfalls leicht widerlegen kann. (Anmerkung: ich bin seit 2003 Amex "Mitglied" und kann in meinen alten Monatsrechnungen wohl jede Art von Akzeptanzstelle finden, sogar einen Kaffee-Automaten mit kontakloser Kartenzahlfunktion). Durch dieses Hin-und-Her schwächst du deinen legitimen Wunsch immer weiter ab.

 

Vorschlag: starte einen neuen "Thread" , äussere dort deinen Wunsch nach der gepimpten VISA-Karte und gib entweder eine wahre oder eine erfundene, aber nicht zu widerlegende Begründung an ("In meiner Berufschulzeit hatte ich einen Chefarztsohn in meiner Klasse. Der hatte immer mit seiner Amex-Karte angegeben und war auch sonst ein furchtbarer Schnösel. Ich möchte nicht mit solchen Typen assoziiert werden.")

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

MastaB schrieb:

Hallo,

Ihr bietet ja die AmericanExpress Gold an mit zusatzleistungen. Nur leider wird diese ja in Deutschland niegens akzeptiert bzw. sehr sehr selten! Spreche aus erfahrung hab die kostenlose AmericanExpress von Payback. Warum bietet ihr nicht Zusatzleistungen bei der Visa an. Würde mich sehr freuen MFG Martin


Hallo MastaB,

 

man kann die Sache mit der Akzeptanz der Amex-Karte anscheinend von vielen Seiten sehen. Es liegt immer im Auge des Betrachters. Smiley (zwinkernd) Trotz alledem werde ich deine Anregung zur Visa-Karte gerne an meine Kollegen in der Fachabteilung weiterleiten. Ob die Idee umgesetzt wird, kann ich dir nicht versprechen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

dg2210
Legende
6.242 Beiträge

 


SMT_Erik schrieb: man kann die Sache mit der Akzeptanz der Amex-Karte anscheinend von vielen Seiten sehen. Es liegt immer im Auge des Betrachters.

 

äh..Nein! Die Zahl der Akzeptanzstellen für eine bestimmte Karte in einer bestimmten Region ist keine Gefühlssache und unterliegt nicht irgenwelchen subjetiven Wertungen. Jeder Händler, der Karten akzeptiert hat auch einen Vertrag mit seinem Zahlungsabwicklungsdienstleiter. Diese Verträge lassen sich zählen (sofern sich jemand die Mühe macht) und daher kann man auch genau sagen, welcher Händler an welchem Ort welche Karten akzeptiert.

 

 

Atantis
Autor ★
11 Beiträge

Naja; Fakt ist, dass Amex weit weniger Akzeptanzstellen als Visa und MC hat.

MastaB
Autor ★
9 Beiträge

Mhhh fakt ist meine Frage ist von einem falsch Verstanden worden. Mir geht es um Zusatzleistung wie sie Comdirect bei der AMEX Gold anbietet. Und mein Wunsch/Anregung ist es an seiten der Comdirect das sie doch sowas acuh für die Visa mit einem gewissen Entgeld anbieten können. Um es mal ander auszudrücken.... Die Konkurenz macht dies und setzt garnicht auf AMEX. Und ich bin genau so ein Kunde der gerne Reiserücktritt/ Auslandkrankenversicherung usw. mit seiner Kereditkartenzahlung drin haben will und dafür auch gerne eine Jahresgebühr bezahlt.

Jedem das seine, ich kann nur sagen bei mir im Umkreis wird in keinem Restaurant AMEX akzeptiert. Im Sommer war ich am Bodensee dort ebenso im Hotel oder Restaurant und erlich gesagt ist es mir zu dumm jedesmal abgewiesen zu werden. Mit meiner Visa habe ich dort überall bezahlen können. Mir reich eine Karte will nicht 5 Karten rumschleppen. Nur soviel dazu.

MastaB
Autor ★
9 Beiträge

@dg2210

Mir ist klar das die AMEX in großen Hotelketten a la IBIS akzeptiert werden. Um das geht es hier nicht. Meine Frage und bitte lies die nochmal geht um die Zusatzleistungen die Comdirect anbietet. Diese wünsche ich mir auch bei der Visa.

In den USA habe ich nur mit AMEX bezahlt ob es ein Eis war oder ne Coke. Aber in D in der Provinz im Hotel nehmen sie nun mal keine AMEX und im kleine Restaurant auch nicht, VISA aber schon. Was nützt mir eine Karte mit Zusatzkosten wenn die akzeptanz (wohl duch die hohen Gebühren) bei den kleinen gegen 0 geht? Ich will nur 1 Karte und das ist die VISA und diese wird selbst in Laos im letzten Kaffe akzeptiert mit einer AMEX kannst 100km in die nächste Stadt zum Geld holen.

dg2210
Legende
6.242 Beiträge

@MastaB

 

danke für die Erklärung. Das wäre in der Tat eine Ergänzung des Produktangebots und trotzdem galube ich nicht, dass die comdirect diesen Weg geht, weil sie als Direktbank auf ihre Kosten schauen muss und jede Erweiterung des Produktangebots erst einmal Geld kostet.  

 

Einen anderen Grund hat do oben schon selbst genannt: "Die Konkurrenz macht das auch schon", d.h. mit dem gewünschten Zusatzangebot kann sich die comdirect nicht vom Wettbewerb abheben. In letzter Zeit setzt die comdirect auf Angebote, über deren Sinn man streiten kann (Wechselgeldsparen, Bonus-Sparen), mit denen sich die Bank aber tatsächlich vom Wettbewerb abhebt.